PANZERWELTEN-FORUM
Reunion: unbestimmte Krabbe - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Krabbenarten (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Artbestimmung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Reunion: unbestimmte Krabbe (/showthread.php?tid=10036)



Reunion: unbestimmte Krabbe - Sebaho - Wednesday, 21. February 2018

Hallo,

leider kenne ich mich mit Krabben nicht sonderlich aus und kann diese noch nicht mal weiter einordnen.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Fundort: Reunion, Saint-Denis, Küste

   
   

Gruß Basti


RE: Reunion: unbestimmte Krabbe - Ollie Mengedoht - Thursday, 22. February 2018

Servus Basti,

auf den ersten Blick sieht es mir nach einer Geograpsus-Art aus. Ich weiß aber gar nicht, ob die da vorkommen, könnte aber hinahauen… Ich schaue morgen (viel zu tun) oder übermorgen gern mal nach!


RE: Reunion: unbestimmte Krabbe - Sebaho - Thursday, 22. February 2018

Hallo Ollie,

vielen Dank für deine Einschätzung. Nach kurzer Recherche im Internet gibt es auf Reunion tatsächlich Geograpsus-Arten, wie z. B. Geograpsus grayi. Die hat mit meiner auch etwas Ähnlichkeit.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du es noch schaffst, nochmal nachzuschauen Smile

Gruß Basti


RE: Reunion: unbestimmte Krabbe - Ollie Mengedoht - Sunday, 25. February 2018

Yep, Geograpsus grayi ist korrekt, würde ich sehr sicher sagen. ;-)


RE: Reunion: unbestimmte Krabbe - Sebaho - Tuesday, 27. February 2018

Super. Vielen Dank für die Bestätigung. Ohne dich wäre ich niemals so weit gekommen Smile

Basti