PANZERWELTEN-FORUM
trächtiges Haustier - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Andere Wirbellose, Fische, Amphibien, Reptilien und sonstige Tiere (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Insekten (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Thema: trächtiges Haustier (/showthread.php?tid=8290)



trächtiges Haustier - Lunni - Wednesday, 19. November 2014

Diese Zucht war keine Absicht. Icon_wink

Weiß zufällig jemand, wie das Tier genau heißt? Ca. 4 cm groß.

LG

Lunni


Zittert vor ihr! - Lunni - Thursday, 4. December 2014

Hallo,

inzwischen weiß ich, dass es eine
Pholcus phalangioides, große Zitterspinne
gewesen ist.

Häufig in Häusern und ganz ungefährlich.

Zitterspinne heißt sie wohl deshalb, weil sich, wenn man sich ihrem Netz nähert, zur Verteidigung anfängt, wie wild rumzuzittern, im Netz hin- und herzuschwingen - so ist sie für Vögel schwerer greifbar, könnte ich mir vorstellen. Smile

Grüße

Lunni


RE: trächtiges Haustier - Ollie Mengedoht - Thursday, 4. December 2014

Hätte Dir nur "Spinne" sagen können. Interessant aber, dass sie ein Eipaket mit sich trägt…


Muttchen - Lunni - Friday, 5. December 2014

Ja das Eipaket hab ich auch erst auf dem Foto richtig erkannt.
Spinnen können halt auch fürsorgliche Mütter sein. Smile