Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ocypodidae Madagaskar
Beitrag: RE: Ocypodidae Madagaskar

Hallo Ollie, besten Dank für die Eingrenzung. Da kommen ja doch einige Arten in Frage. Dann lasse ich es einfach bei Ocypode sp. Basti
Sebaho Artbestimmung 2 4.121 Tuesday, 27. February 2018, 19:33
    Thema: Reunion: unbestimmte Krabbe
Beitrag: RE: Reunion: unbestimmte Krabbe

Super. Vielen Dank für die Bestätigung. Ohne dich wäre ich niemals so weit gekommen :) Basti
Sebaho Artbestimmung 4 4.690 Tuesday, 27. February 2018, 19:28
    Thema: Reunion: unbestimmte Krabbe
Beitrag: RE: Reunion: unbestimmte Krabbe

Hallo Ollie, vielen Dank für deine Einschätzung. Nach kurzer Recherche im Internet gibt es auf Reunion tatsächlich Geograpsus-Arten, wie z. B. Geograpsus grayi. Die hat mit meiner auch etwas Ähnlic...
Sebaho Artbestimmung 4 4.690 Thursday, 22. February 2018, 19:21
    Thema: Reunion: unbestimmte Krabbe
Beitrag: Reunion: unbestimmte Krabbe

Hallo, leider kenne ich mich mit Krabben nicht sonderlich aus und kann diese noch nicht mal weiter einordnen. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Fundort: Reunion, Saint-Denis, Küste ...
Sebaho Artbestimmung 4 4.690 Wednesday, 21. February 2018, 17:43
    Thema: Ocypodidae Madagaskar
Beitrag: Ocypodidae Madagaskar

Hallo, lässt sich die Krabbe näher bestimmen? Fundort: Madagaskar (Westküste), Morondava, Strand Gruß Basti
Sebaho Artbestimmung 2 4.121 Wednesday, 21. February 2018, 17:38
    Thema: Ocypode ceratophthalma? Vietnam
Beitrag: RE: Ocypode ceratophthalma? Vietnam

Hallo, auch dir vielen Dank für die Bestätigung. Basti
Sebaho Artbestimmung 5 5.592 Tuesday, 16. February 2016, 16:34
    Thema: Ocypode ceratophthalma? Vietnam
Beitrag: RE: Ocypode ceratophthalma? Vietnam

Hallo, vielen Dank für das Löschen und deine Bestätigung. Basti
Sebaho Artbestimmung 5 5.592 Thursday, 11. February 2016, 18:24
    Thema: Ocypode ceratophthalma? Vietnam
Beitrag: RE: Ocypode ceratophthalma? Vietnam

Hallo nochmal, sorry für die ganzen Beiträge. Mir wurde ständig ein Fehler angezeigt und ich dachte, dass die Beiträge deshalb nicht erstellt wurden. Es wäre nett, wenn ihr die anderen Beiträge von mi...
Sebaho Artbestimmung 5 5.592 Wednesday, 10. February 2016, 18:19
    Thema: Ocypode ceratophthalma? Vietnam
Beitrag: Ocypode ceratophthalma? Vietnam

Hallo zusammen, habe ich die Krabbe mit Ocypode ceratophthalma richtig bestimmt? Fundort: Vietnam, Phan Thiet, Strand Datum: 08.12.2015 Vielen Dank! Basti
Sebaho Artbestimmung 5 5.592 Wednesday, 10. February 2016, 18:12
    Thema: Krabben Costa Rica #4
Beitrag: RE: Krabben Costa Rica #4

Hallo Ollie, auch hier danke ich dir für die Bestimmung. Mal schauen, vllt. finde ich ja noch die richtige Callinectes-Art, wenn ich ein wenig im Internet stöber. Ich kenne es aus anderen Foren, meis...
Sebaho Artbestimmung 3 3.310 Monday, 16. July 2012, 21:13
    Thema: Krabben Costa Rica #4
Beitrag: Krabben Costa Rica #4

Hallo, ist eine Bestimmung dieser Krabben möglich? Fotos 1-2 Fundort: Costa Rica, Playa Tortuga, bei Ojochal, Küste zwischen Felsen Fotos 3-4 Fundort: Costa Rica, Playa Tortuga, bei Ojochal...
Sebaho Artbestimmung 3 3.310 Sunday, 15. July 2012, 10:35
    Thema: Gecarcinus quadratus? Costa Rica
Beitrag: RE: Gecarcinus quadratus? Costa Rica

Ja, die Ränder waren schon ordentlich dicht zugewachsen. Das war aber an vielen Stellen so.
Sebaho Artbestimmung 6 4.224 Wednesday, 11. July 2012, 15:40
    Thema: Gecarcinus quadratus? Costa Rica
Beitrag: RE: Gecarcinus quadratus? Costa Rica

Hier ein paar Bilder von der Umgebung. Aber detailierte Bilder habe ich jetzt nicht.
Sebaho Artbestimmung 6 4.224 Tuesday, 10. July 2012, 21:07
    Thema: Krabben Costa Rica #3
Beitrag: RE: Krabben Costa Rica #3

Hallo Ollie, auch hier besten Dank für die Bestimmung bzw. Eingrenzung, sowie die ganzen Zusatzinfos. Von der ersten Krabbe habe ich leider nur 2 Bilder aus der gleichen Perspektive. Gruß Basti
Sebaho Artbestimmung 2 4.697 Monday, 9. July 2012, 15:56
    Thema: Gecarcinus quadratus? Costa Rica
Beitrag: RE: Gecarcinus quadratus? Costa Rica

Hallo Ollie, danke für die Bestätigung. War schon lustig, wenn man es Nachts im hohen Gras rascheln hört und gespannt ist was für ein Tier es ist. Gruß Basti
Sebaho Artbestimmung 6 4.224 Monday, 9. July 2012, 15:50
    Thema: Gecarcinus quadratus? Costa Rica
Beitrag: Gecarcinus quadratus? Costa Rica

Hallo, handelt es sich bei diesen Krabben um Gecarcinus quadratus? Fotos 1-3 Fundort: Costa Rica, Playa Tortuga, bei Ojochal, Mangroven Fotos 4-5 Fundort: Costa Rica, bei Golfito, Strandnähe, Wald ...
Sebaho Artbestimmung 6 4.224 Sunday, 8. July 2012, 19:05
    Thema: Krabben Costa Rica #3
Beitrag: Krabben Costa Rica #3

Hallo, ist eine Bestimmung dieser Krabben möglich? Foto 1 Fundort: Costa Rica, Playa Tortuga, bei Ojochal, an Strand Fotos 2-3 Fundort: Costa Rica, Playa Tortuga, bei Ojochal, Mangroven ...
Sebaho Artbestimmung 2 4.697 Sunday, 8. July 2012, 18:54
    Thema: Krabben Costa Rica #1
Beitrag: RE: Krabben Costa Rica #1

Hallo Ollie, auch hier vielen Dank für die Bestimmung / Eingrenzung. Die pdf-Datei werde ich mir mal zu Gemüte ziehen, wenn ich mehr Zeit habe. Auch hier danke für den Link. Gruß Basti
Sebaho Artbestimmung 4 4.557 Friday, 6. July 2012, 15:14
    Thema: Krabben Costa Rica #2
Beitrag: RE: Krabben Costa Rica #2

Hallo Ollie, besten Dank für die Bestimmung bzw. Einschätzung. Gruß Basti
Sebaho Artbestimmung 2 4.124 Friday, 6. July 2012, 15:11
    Thema: Krabben Costa Rica #1
Beitrag: RE: Krabben Costa Rica #1

Hallo Philipp, besten Dank für die Eingrenzung. Mal schauen, ob sich noch was präzisieren lässt. Gruß Basti
Sebaho Artbestimmung 4 4.557 Thursday, 5. July 2012, 20:28
    Thema: Krabben Costa Rica #2
Beitrag: Krabben Costa Rica #2

Hallo, lassen sich diese Krabben bestimmen? Foto 1 -Ocypode sp. Fundort: Costa Rica, Playa Tortuga, bei Ojochal, an Strand Fotos 2-3 - Ocypode sp. Fundort: Costa Rica, Playa Tortuga, bei Ojochal, a...
Sebaho Artbestimmung 2 4.124 Thursday, 5. July 2012, 20:00
    Thema: Krabben Costa Rica #1
Beitrag: Krabben Costa Rica #1

Hallo, ist eine Bestimmung dieser Krabben möglich? Foto 1 - Ocypode sp. Fundort: Costa Rica, Playa Tortuga, bei Ojochal, an Strand Foto 2 - Ocypode sp. Fundort: Costa Rica, Playa Tortuga, b...
Sebaho Artbestimmung 4 4.557 Thursday, 5. July 2012, 19:51

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643