Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Raupenterrarium ;-)
Beitrag: Augen auf vor dem Verzehr :-)

Schön dass es euch gefällt! :krabbe:  Und ich sehe vor dem Waschen seit der ersten Raupe immer meine Bio-Kräuter und -Salate besonders gut durch, ob ein neues Haustier dabei ist. :) Die letzten ...
Lunni Off-Topic 28 26.714 Sunday, 10. May 2015, 21:33
  Big Grin Thema: Raupenterrarium ;-)
Beitrag: Back on Stage !!!

Houdini präsentiert seinen spektakulärsten Trick, die zeitgleiche Entfesselung aus der Hochsicherheits-Puppe mit kompletten Erscheinungswechsel! Im neuen Achat-Gewand, ta-daaa: Jetzt auf Tourn...
Lunni Off-Topic 28 26.714 Saturday, 9. May 2015, 21:15
  Smile Thema: trächtiges Haustier
Beitrag: Muttchen

Ja das Eipaket hab ich auch erst auf dem Foto richtig erkannt. Spinnen können halt auch fürsorgliche Mütter sein. :)
Lunni Insekten 3 5.434 Friday, 5. December 2014, 0:08
  Toungue Thema: trächtiges Haustier
Beitrag: Zittert vor ihr!

Hallo, inzwischen weiß ich, dass es eine Pholcus phalangioides, große Zitterspinne gewesen ist. Häufig in Häusern und ganz ungefährlich. Zitterspinne heißt sie wohl deshalb, weil sich, we...
Lunni Insekten 3 5.434 Thursday, 4. December 2014, 20:33
  Wink Thema: "dumme" Frage Schlauchtechnik "Adapter"
Beitrag: Alles wieder gut.

Hallo Yuki, danke, dass du mir bei der Schadensbegrenzung helfen möchtest. Die gute Nachricht ist, ich konnte die Pumpe problemlos zurückgeben. :) Nur mein Stolz ist verletzt, mein Portemonna...
Lunni Ideenschmiede 11 9.036 Wednesday, 3. December 2014, 21:41
  Sad Thema: "dumme" Frage Schlauchtechnik "Adapter"
Beitrag: Scham Schande im Boden versinken

OMG ich bin ein Idiot. Ich kann mich hier nie wieder sehen lassen. :( :( :( Was hab ich denn da eingekauft !!! Ich habe dort 850 mit 85 Litern verwechselt!! Ist ja nur das Zehnfache.... Ich...
Lunni Ideenschmiede 11 9.036 Wednesday, 3. December 2014, 8:57
    Thema: "dumme" Frage Schlauchtechnik "Adapter"
Beitrag: RE: "dumme" Frage Schlauchtechnik "Adapter"

Hallo Yuki, danke für deinen Beitrag. Das mit der Schnellkupplung ist ein guter Hinweis, hab ich online gefunden!! So lern ich was. :) Ganz schön teuer, manche, ächz. Und die Schnellkupplung ist ...
Lunni Ideenschmiede 11 9.036 Tuesday, 2. December 2014, 1:33
    Thema: Neuline hier bei Euch
Beitrag: RE: Neuline hier bei Euch

Hallo Yuki, ja, du hattest schon recherchiert für die Pflanzenauswahl, das ist ja richtig gedacht. Leider sind so allgemeine Empfehlungen für Terrarien nicht unbedingt auf die Krabben umlegbar. Ab...
Lunni Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 69 55.395 Tuesday, 2. December 2014, 1:18
    Thema: "dumme" Frage Schlauchtechnik "Adapter"
Beitrag: RE: "dumme" Frage Schlauchtechnik "Adapter"

Hallo, sind die 16/22 mm ok und plausibel? Was sagt ihr denn, die ihr schon so Schläuche in Gebrauch habt, wie dick sind die denn? LG Lunni
Lunni Ideenschmiede 11 9.036 Monday, 1. December 2014, 23:08
    Thema: Neuline hier bei Euch
Beitrag: RE: Neuline hier bei Euch

Hallo Yuki, sieht toll aus. Aber die Pflanze, direkt vor dem Thermometer(Feuchtigkeitsmesser?), ist das nicht ein Bleistiftstrauch? So ein Wolfsmilchgewächs, aus dem bei Verletzungen weißer Saft...
Lunni Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 69 55.395 Monday, 1. December 2014, 0:06
    Thema: "dumme" Frage Schlauchtechnik "Adapter"
Beitrag: RE: "dumme" Frage Schlauchtechnik "Adapter"

Hallo Ygra, es ist eine JBL ProFlow u800. Hier steht Saug/In 19/25 mm, Druck/Out 16/22mm. Der Wasserteil wird etwa 85 Liter haben. LG Lunni
Lunni Ideenschmiede 11 9.036 Saturday, 29. November 2014, 21:50
    Thema: Neuline hier bei Euch
Beitrag: Fiederaralie

Hallo Yuki, das ist eine Fiederaralie, ich hab eine ähnliche, ohne weiße Panaschierung. Deine müsste botanisch Polyscias balfouriana 'Marginata' sein. Leider hab ich im Netz dazu die Aussage ge...
Lunni Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 69 55.395 Saturday, 29. November 2014, 20:54
    Thema: "dumme" Frage Schlauchtechnik "Adapter"
Beitrag: ich soll Schlauchstück nehmen

Hallo, danke dir. Händler meines Vertrauens, na ja... Sagen wir mal, ich war heute beim nächsten Fr*ßn*pf, wo ich mir immer die Tiere ansehe. ;) Sollen sie halt auch mal was an mir verdienen. :)...
Lunni Ideenschmiede 11 9.036 Saturday, 29. November 2014, 17:29
  Smile Thema: Film-Stelle gesucht
Beitrag: Film-Stelle gesucht

Hallo, also das ist wirklich so Off-Topic, wie es nur sein kann. :) Es gibt so ne Stelle in einem lustigen Film, da wird einer verflucht, dass ihm immer seine Socken in die Schuhe rutschen mögen...
Lunni Off-Topic 0 2.752 Saturday, 29. November 2014, 5:17
  Question Thema: "dumme" Frage Schlauchtechnik "Adapter"
Beitrag: "dumme" Frage Schlauchtechnik "Adapter"

Hallo, ich plane einen kleinen Wasserfall. Klein heißt, dass Wasser wird kaum angehoben werden, aber man soll natürlich den Schlauch nicht sehen, sondern das Wasser soll dann irgendwo rauskommen. ...
Lunni Ideenschmiede 11 9.036 Saturday, 29. November 2014, 5:09
    Thema: Mein neues Projekt - 70l Aquaterrarium
Beitrag: RE: Mein neues Projekt - 70l Aquaterrarium

Hallo Birdy, die Rückwand ist wirklich atemberaubend! ;) ;) ;) Bin sehr gespannt auf deinen Wasserfall und wie du Land und Wasser trennen wirst. Mehr als Interesse und Daumen drücken kann ich...
Lunni Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 7.389 Saturday, 29. November 2014, 4:51
    Thema: Raupenterrarium ;-)
Beitrag: RE: Raupenterrarium ;-)

Danke euch beiden fürs Mitfiebern. :) Houdini hat seine Tiefstemperatur erreicht und wird nur noch ab und an von mir angesprüht. LG
Lunni Off-Topic 28 26.714 Saturday, 29. November 2014, 4:39
  Exclamation Thema: Raupenterrarium ;-)
Beitrag: Houdini kalt gestellt

So, liebe Beobachter, dies wird für längere Zeit wohl leider der letzte Bericht zu Houdini sein. Gestern hab ich mich mit einem weichen Pinsel durch den Terrariengrund gearbeitet. Houdini hat es d...
Lunni Off-Topic 28 26.714 Monday, 24. November 2014, 21:22
    Thema: Raupenterrarium ;-)
Beitrag: RE: Raupenterrarium ;-)

Houdini hat seinen Verschwinde-Trick vollendet. Er hat sich heute eingegraben, um sich zu verpuppen. Ich stelle ihn zwei Tage in einen kühleren Raum, dann sollte die Puppe fest sein. Dann gebe ich i...
Lunni Off-Topic 28 26.714 Saturday, 22. November 2014, 23:08
    Thema: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum)
Beitrag: RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africa...

Hallo, die große Grünlilie hat sich vom Wässern super erholt und bildet schon wieder Blüten. Die Bromelie sieht echt mitgenommen aus und hat zwei Blätter halb eingerollt. Ich gieße sie jetzt sehr st...
Lunni Ideenschmiede 16 12.842 Saturday, 22. November 2014, 1:07
    Thema: Laub: welk, grün, abwaschen, abkochen??
Beitrag: RE: Laub: welk, grün, abwaschen, abkochen??

Hallo Yuki, danke für deine Anwtort. Einige Erlenzapfen habe ich bereits in einem Park ernten können. Habe mir von der Stadt vorher bestätigen lassen, dass dort weder gedüngt noch gespritzt wird. :...
Lunni Fütterung 5 5.527 Saturday, 22. November 2014, 0:44
  Question Thema: Laub: welk, grün, abwaschen, abkochen??
Beitrag: Laub: welk, grün, abwaschen, abkochen??

Hallo zusammen, obwohl ich hier schon viel gelesen habe, stecken der Teufel bzw. meine Restfragen im Detail. :) Laubblätter sollen immer zur Verfügung stehen, dürfen nicht gespritzt oder gedüngt...
Lunni Fütterung 5 5.527 Wednesday, 19. November 2014, 21:10
  Wink Thema: trächtiges Haustier
Beitrag: trächtiges Haustier

Diese Zucht war keine Absicht. ;) Weiß zufällig jemand, wie das Tier genau heißt? Ca. 4 cm groß. LG Lunni
Lunni Insekten 3 5.434 Wednesday, 19. November 2014, 20:42
    Thema: Raupenterrarium ;-)
Beitrag: RE: Raupenterrarium ;-)

Hallo Yuki, es freut mich sehr, wenn du auch ein wenig Spaß an diesem Thread hast. :) Ich habe so viel Spaß an Houdini. :) Da unser Hausbau sich seit neuestem Stand um locker 3 Monate verzögern wir...
Lunni Off-Topic 28 26.714 Wednesday, 19. November 2014, 18:40
    Thema: Terrarienscheiben wie putzen
Beitrag: Zitronensäure

Alles klar, danke!! P.S.: Härter als Chuck Noris hehehe...
Lunni Allgemeines 7 6.465 Wednesday, 19. November 2014, 12:22
    Thema: Terrarienscheiben wie putzen
Beitrag: RE: Terrarienscheiben wie putzen

Alles klar, danke!! P.S.: Härter als Chuck Noris hehehe...
Lunni Allgemeines 7 6.465 Wednesday, 19. November 2014, 12:20
  Big Grin Thema: Raupenterrarium ;-)
Beitrag: Mann ist der dick Mann!

So, bevor er sich verpuppt, wollten wir doch mal eine Fotosession mit ihm. Kurz musste er beim Terrarien-Frisch-Machen einmal ohne Glas dazwischen vor unseren Kameras liegen. **********************...
Lunni Off-Topic 28 26.714 Tuesday, 18. November 2014, 22:03
  Question Thema: Bambus Wurzel Blausäure?
Beitrag: Bambus Wurzel Blausäure?

Hallo, vor kurzem habe ich mir ganz spontan eine Bambus-Wurzel gekauft. Erst hinterher hab ich dran gedacht, dass vielleicht nicht alle Wurzeln geeignet sind. *augenroll* Bambus enthält ja (oft...
Lunni Neosarmatium-Arten 1 2.969 Tuesday, 18. November 2014, 21:07
  Smile Thema: Das Schlammparadies der Suncheon-Bucht - TV Tipp
Beitrag: RE: Das Schlammparadies der Suncheon-Bucht - TV Ti...

Sendung ist faszinierend! Lustig der Kampf der Glotzaugen. ;D Ist auch heute noch auf Arte ansehbar!
Lunni Sonstiges zu Krabben 3 4.232 Tuesday, 18. November 2014, 9:05
    Thema: Terrarienscheiben wie putzen
Beitrag: RE: Terrarienscheiben wie putzen

Hallo Püffi und Unheilig, danke für eure Antworten. Und die Zitronensäure, das macht den Krabben nichts? Oder verflüchtigt sich schnell genug nach dem Abwischen? Meine mich zu erinnern, dass man kei...
Lunni Allgemeines 7 6.465 Tuesday, 18. November 2014, 0:44
    Thema: Raupenterrarium ;-)
Beitrag: Löwenzahnbuffet kommt gut an

Hurra, es geht ihm gut und er frißt fröhlich. Er sieht wesentlich dicker aus als noch vor zwei Tagen, als er ein dünner Schlauch war. Jetzt füllt er seine Hautfalten aus und bekommt langsam d...
Lunni Off-Topic 28 26.714 Monday, 17. November 2014, 22:10
  Question Thema: Terrarienscheiben wie putzen
Beitrag: Terrarienscheiben wie putzen

Hallo, wollte mal fragen, wie ihr eure Terrarienscheiben putzt. Die verkalken sicherlich auch? Alle Reinigungsmittel können ja wohl schädlich für Krabben sein? Wie ist es mit den Schmutzradiere...
Lunni Allgemeines 7 6.465 Monday, 17. November 2014, 1:52
  Sad Thema: Raupenterrarium ;-)
Beitrag: Bibbern

Hallo, folgendes ist passiertericht: Vorgestern Abend war Houdini tot. Sah zumindest so aus. Lag schlaff auf der Seite, die Beinchen in der Luft. Ich war sehr traurig und hatte Schuldgefühle. :...
Lunni Off-Topic 28 26.714 Sunday, 16. November 2014, 18:16
  Big Grin Thema: Raupenterrarium ;-)
Beitrag: RE: Raupenterrarium ;-)

Hallo Charly74, da die kleinen Raupenhäufchen zu schimmeln begannen und viele Blätter total vertrocknet waren, habe ich heute das ganze Terrarium ausgeräumt und neu befüllt. Im Schneckentempo arbei...
Lunni Off-Topic 28 26.714 Friday, 14. November 2014, 23:56
    Thema: Raupenterrarium ;-)
Beitrag: Taufe

Die Raupe ist uns über. Mein Mann und ich haben den ganzen Tag immer wieder in das "Terrarium" geschaut, haben Blätter mit der Taschenlampe durchleuchtet, haben das Glas hochgehoben und gedreht - wir ...
Lunni Off-Topic 28 26.714 Friday, 14. November 2014, 0:18
    Thema: Neuline hier bei Euch
Beitrag: RE: Neuline hier bei Euch

Hallo Yuki, das sieht super aus! Und ich bin beeindruckt, in welch kurzer Zeit du so weit gekommen bist. O.O Ich hoffe, dass liegt daran, dass du begabt bist und Erfahrung hast, und nicht daran, d...
Lunni Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 69 55.395 Thursday, 13. November 2014, 3:10
  Question Thema: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum)
Beitrag: Bromelie

Juten Abend, jute Nacht. Wieder mal schlaflos, da kann ich auch schreiben. Das Gießen mit meiner Selfmade-Dünger-Suppe hat bisher zumindest nicht geschadet. Die Grünlilie hat noch eines ihrer bei...
Lunni Ideenschmiede 16 12.842 Thursday, 13. November 2014, 2:56
    Thema: Raupenterrarium ;-)
Beitrag: Da ist die Raupe / Versuch Bild in Beitrag

Hallo, also ähm, vielleicht hab ich mir das eingebildet... ich klickte "...Beitrag.." und erwartete, dass an der Cursorposition was passierte und nichts geschah - und sonst sah man doch im editierten...
Lunni Off-Topic 28 26.714 Thursday, 13. November 2014, 2:26
    Thema: Raupenterrarium ;-)
Beitrag: RE: Raupenterrarium ;-)

P.S.: Auf jeden Fall ist sie viel grüner geworden!
Lunni Off-Topic 28 26.714 Wednesday, 12. November 2014, 4:53
  Wink Thema: Raupenterrarium ;-)
Beitrag: RE: Raupenterrarium ;-)

Hallo, die Raupe ist schon länger geworden, scheint mir. Sie frisst aber jetzt nicht mehr, ich denke, sie bereitet sich aufs Häuten vor. Verpuppen kann ich mir noch nicht vorstellen, sie hat sich au...
Lunni Off-Topic 28 26.714 Wednesday, 12. November 2014, 4:51
    Thema: Raupenterrarium ;-)
Beitrag: Plan: Kalt stellen

Hallo, durch Kontakt zu einem Schmetterlingsexperten haben wir erfahren, dass wir die Puppe überwintern können. Denn wenn der Schmetterling bald schlüpfen würde, würde er evtl. draußen in der Kälte...
Lunni Off-Topic 28 26.714 Tuesday, 11. November 2014, 0:15
    Thema: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum)
Beitrag: RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africa...

Juten Tach, da bin ich wieder. Hab schon ne neue Raupe -> siehe Off-Topic Das Terrarium hat seine Dichtigkeitsprüfung überstanden. Allerdings sind die Scheiben jetzt leicht verkalkt. Trau mich g...
Lunni Ideenschmiede 16 12.842 Friday, 7. November 2014, 3:29
    Thema: Raupenterrarium ;-)
Beitrag: Raupenterrarium ;-)

Hallo, Mitte Oktober wollte ich gerade Bio-Petersilie für ein Pesto zerkleinern, als sich mir aus dem Bund eine grüne Raupe entgegenstreckte. So wurde mein erstes Terrarium spontan aus einem großen...
Lunni Off-Topic 28 26.714 Friday, 7. November 2014, 3:08
    Thema: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum)
Beitrag: RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africa...

Hallo, der größere Innenteil ist voller Wasser und bis jetzt ist nichts ausgelaufen. Die Raupe hat sich verpuppt und steht jetzt kühl im Keller. Ich habe heute (u.a. hier im Forum) gelesen, dass...
Lunni Ideenschmiede 16 12.842 Friday, 24. October 2014, 15:15
    Thema: Wie jetzt weiter
Beitrag: RE: Wie jetzt weiter

Hallo, ich hab selbst noch kein eingerichtetes Becken, kann also keine technischen Tipps geben. Möchte nur sagen, gefällt mir optisch richtig gut, dein Becken. Besonders der Wasserlauf in der hal...
Lunni Ideenschmiede 21 17.121 Thursday, 23. October 2014, 23:50
    Thema: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum)
Beitrag: RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africa...

Hallo, wunderbar, dann weiß ich ja jetzt schon recht konkret, was aus dem Filterteil wird. Vor dem Kauf konkreter Produkte (Pumpe) werd ich hier eh noch mal fragen. :) Die geplante Probeausgesta...
Lunni Ideenschmiede 16 12.842 Tuesday, 21. October 2014, 23:13
    Thema: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum)
Beitrag: RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africa...

Hallo, du hast recht. Hab grad mal so ne Mattenfilter-Berechnungsseite benutzt. Für ca. 85 Liter würde ne Matte ca. 25 auf 19 cm (3 cm dick) genügen, und das passt da locker rein. Ich könnte es ja ...
Lunni Ideenschmiede 16 12.842 Tuesday, 21. October 2014, 0:55
    Thema: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum)
Beitrag: RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africa...

Hallo Big-E, das klingt eigentlich gut mit dem Filterbecken, so wie du das schreibst. Das ist ja ein bisschen ähnlich wie der Mattenfilter, mich wundert nur, dass bei dem Filterbecken eine kleinere ...
Lunni Ideenschmiede 16 12.842 Sunday, 19. October 2014, 12:48
    Thema: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum)
Beitrag: RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africa...

Moin Moin. Tja, da müsste ich mich erst mal mit dem genauen Aufbau eines Filterbeckens beschäftigen. Der Innenfilter schien mir für mich als Anfänger jetzt einfach zu sein, kaufen und rein damit. :...
Lunni Ideenschmiede 16 12.842 Sunday, 19. October 2014, 7:32
    Thema: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum)
Beitrag: RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africa...

Hallo, die Löcher sind 2,8 cm. Ah, für das große Außenloch haben mir die Mitarbeiter von Z**&C** schon so ne Plastikkappe mitgegeben. Wird wohl von / für die Kette produziert sein, das Paludari...
Lunni Ideenschmiede 16 12.842 Sunday, 19. October 2014, 0:39

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643