Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Wasserpflanzen empfehlung
#1
Hallo,

Ich suche für meinen c.a. 10cm hohen Wasserteil Empfehlungen für Wasserpflanzen. habe jetzt etwas Javamoos drin und eine Pflanze, die wie ich jetzt gelesen habe aber eigentlich garnicht fürs AQ gedacht ist und irgendwann kaputt geht. Dachte ich mache noch was schwimmendes wie Wasserlinsen rein oder so. habt ihr sonst noch Empfehlungen an eher kleinbleibenden Pflanzen? Können auch gerne aus dem Wasser rausschauen, rauswachsen.

Liebe Grüße und schonmal danke
Zitieren
#2
Alle anubia Arten
Javafarn
Krabbenverrückter...
Zitieren
#3
Brasilianischer Wassernabel. Der wächst in und außerhalb des Wassers (genügend Feuchtigkeit vorausgesetzt)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Hallo,

wenn du eine Pflanze willst, die aus dem Wasser raus wächst, dann kann ich dir das kleine Fettblatt empfehlen.
Hier mal ein Bild von meinem ehemaligen Becken:

   

Wird allerdings recht lang. Kann man aber ohne Probleme kürzen.
Zitieren
#5
ok danke euch. Da habe ich ja jetzt eine gute Auswahl.

Grüße
Zitieren
#6
Hallo,

du kannst auch diverse (anspruchslose) Stengelpflanzen benutzen, die kann man auch einfach schwimmend wachsen lassen, so das man sie nicht so oft zurück schneiden muss wie wenn man sie einpflanzt.

Hier sind sehr viele Pflanzen und deren Ansprüche aufgelistet, kannst du auch noch auf Lichtbedürfnis, Schwierigkeit etc. filtern: http://www.flowgrow.de/pflanzen/wasserpflanzen.html



Gruß Marco
Gruß Marco
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643