Guten Morgen!
Nach langen hin und her und einiges an Problemen bin ich nun Glücklich. Ich durfte gestern meine neuen Tiere nach Hause nehmen. Dafür war ich von 5 Uhr weg bis 17 Uhr unterwegs!
Bekommen hab ich auf der Messe 3M/6W Geosesarma sp. Red (Red Devil) Eine von ihnen hat nur eine Schere, eine andere auf einer Seite nur mehr ein Beinchen. Aber im Großen und Ganzen sind alle agil und putz munter.
Sie sind wirklich gar nicht scheu, habe gestern jede Krabbe mit der Pinzette gefüttert und alle haben es genommen. Es gab das neue Geosesarma Futter was ich mir von der Messe mitgenommen habe. Es ist faszinieren, zwei Tiere konnte ich gut beobachten, nach einer Stunde hatten sie immer noch den Futterbrocken in der linken Schere, mit der anderen wurde immer mal wieder etwas von Brocken abgemacht und ins Maul gesteckt. Eine andere Krabbe benutzte beide Scheren zum fressen, wie ein gieriges Kind.
Ich bin wirklich hin und weg, bin froh das ich nicht die G. Notophorums genommen habe und mich für Red Devil ´s endschieden habe, hab mich aber nur wegen der Aktivität unentschieden, schön sind sie ja sowieso alle!
Ich frage mich die ganze Zeit ob es Sinnvoll ist Fressschalen aufzustellen und wenn ja wie viele oder wäre es besser wenn ich es einfach an den Boden lege, Springschwänze kommen dann auch viel leichter ans Futter.
Meine größte Freude ist, dass das ganze Terrarium und die Kneifer meinen Mann sehr gefallen, er hat schon bedauert das es im anderen Zimmer steht, ich bin so froh das es ihm gefällt, denn er war nicht gerade dafür.
So, nun noch ein paar Bilder vom aktuellen Aussehen meiner Krabbenvilla und Bewohner.
LG
Martina