Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosi stellt sich vor
#1
Huhu ihr Lieben,

ich bin Rosi, 30 Jahre aus Dresden.

Nachdem ich mich vor einigen Jahren für mein damaliges Paar P. moeshi (Herkules und Tiny) hier immer fleißig belesen hatte, habe ich euch nun wiederentdeckt.  Coffee2

Seit fast genau einem Jahr lebt bei uns (uns= mein Männeken, icke und unser Hund Mexx) ein feines Cardisoma armatum-Männchen: der  Popeye.

Bisher konnte ich ihm leider nur ein Miniappartment bieten (60x50x50), was sich jetzt endlich ändert. Abgesehen vom Platzangebot, störte mich der dauernde Wasserwechsel. Da ich nur eine Wasserstelle (mit Pumpe, aber kaum Filteroption) hatte, hat ihn das wohl ziemlich gestresst jedes Mal. Da er sich eh sehr gerne knapp beim Wasser aufhält, mit den Beinchen im Nass planschend, muss ich ihn da jedes Mal mehr oder weniger wegscheuchen. Und auch wenn er in seinen gebuddelten Höhlen sitzt merkt er ja trotzdem dass da einer ein 'Drittel des Beckens rausklaut und iwann wieder reinsetzt'  angry

Da kann man auch mal die Wand hochgehen... ^^ Popeye aka Cliffhanger
   


Am meisten hat sich ein Umzug für Popeye in Ermangelung eines schönen Beckens mit passenden Abmaßen gezogen. Man hat halt klare Vorstellungen, z.B wollte ich nicht wieder (wie bei meinen P.moeshi damals) das Becken unten fluten, sondern eben einen seperates Wasserbecken einrichten und des Weiteren soll es eben keine erneute 'Ein-Jahres-Variante' sein, sondern, dass sich der Popeye dort auch mal bisl länger ausbreiten kann.

Aber jetzt haben wir vor einer Weile endlich ein hübsches 120x50x50 erstanden, was jetzt zumindest erstmal ein paar Jahre ausreichen sollte.   Angel

Das heißt wissensdurstig immer mal wieder die Krabbenfibel studieren (großes Lob an Moni und Olli!), Baumaterial besorgen, teils planen, teils improvisieren und natürlich hier fleißig im Forum belesen und auch mal das ein oder andere YoutubeVideo begaffen.

Während nun so langsam die Rückwand Gestalt annimmt (mein erstes Mal selber werkeln...uiuiui), sitzen die Pflänzchen schon schön in ihren Gefäßen, wässern vor sich hin und sind dann auch bereit wenn ich mit meiner Bastelei fertig bin.
Mit so nem Fliesenkleber rumzumantschen und so ner ollen Styrodor/Styroporsache Struktur zu verleihen, das hat schon was. ^^ Gerade folgen die Epoxy-Schichten.

Ich hoffe ich bekomme demnächst mal ein paar Bilder hin, um mal mein nicht vorhandenes Geschick unter Beweis zu stellen. Aber immerhin: ich machs mit Liebe.  Icon_mrgreen

Ich fand den Umgang hier beim Lesen im Forum immer super respektvoll, hilfsbereit und hoffe, dass ihr auch meine doofen Fragen mit Geduld beantwortet.
(Der letzte Besuch beim Zoohändler, war mal wieder in Sachen Kompetenz sehr gruselig. Anstatt zu sagen, dass man sich damit nicht so auskennt, wird einem doch echt versucht auch ne Harlekinkrabbe als ne rein aquatile Krabbe zu beschreiben...  Fresse ).

In diesem Sinne, freue ich mich sehr auf eure Tipps, Feedback und ne nette Forengemeinschaft.
   

LG Rosi  und Popeye Smilie_krabbe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rosi stellt sich vor - von RosiCateye - Tuesday, 21. November 2017, 13:07
RE: Rosi stellt sich vor - von Moni Rademacher - Thursday, 23. November 2017, 19:31
RE: Rosi stellt sich vor - von RosiCateye - Thursday, 23. November 2017, 23:35
RE: Rosi stellt sich vor - von Moni Rademacher - Friday, 24. November 2017, 13:22
RE: Rosi stellt sich vor - von Ollie Mengedoht - Sunday, 26. November 2017, 16:55
RE: Rosi stellt sich vor - von RosiCateye - Wednesday, 29. November 2017, 21:47
RE: Rosi stellt sich vor - von Ollie Mengedoht - Monday, 18. December 2017, 1:57



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643