Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terrarium vorstellen + Fragen
#1
Hallo,

ich habe ein 54l Aquarium als Krabbenbecken eingerichtet.

Ich lad einfach mal die Bilder hoch, ich denke das erklärts am besten:



http://www.directupload.net/file/d/5048/...zm_jpg.htm

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...959113.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...959137.jpg



Das ganze läuft jetzt seit wenigen Wochen.
Als Besatz hatte ich 2.2 Geosesarma hagen, allerdings ist das eine Weibchen gestorben.
Sie sahs sehr lange unter Wasser an der gleichen Stelle, am nächsten Morgen war sie tot.
Wenn ich so drüber nachdenke könnte ich mir vorstellen, dass die Häutung eventuell nicht geklappt hat. 


Reicht es wenn ich diese beiden Futterplätze anbiete? (Flaschendeckel)
Ich habe nicht das gefühl, dass sie von den Krabben wirklich angenommen werden.

Immer Wasser habe ich einige Endlerguppys, die sind da ursprünglich als Futter reingekommen, scheinen aber zu schnell für die Krabben zu sein.
Zumindest scheren sich die Krabben nicht mehr um die Guppys.
Könnten die Guppys den Krabben nach der Häutung zusetzen oder die stressen?
Falls ich Junge bekommen sollte, müssten die Guppys auf jedenfall raus oder?

Ich habe ein Männchen beobachtet, dass unter Wasser mit seiner einen Schere "vibiriert" hat.
Ist das Balzverhalten oder dient es der Reviermarkierung?


Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643