Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fast immer im Wasser ...
#1
Hallo zusammen ,

ich habe am Donnerstag zu meinen vier Vampirkrabben noch zwei dazu Gekauft.
Meine vier gehen selten bis nie ins Wasser nur mit denn Beinen schon mal.
Um die Feuchtigkeit zubekommen.
Aber eine von denn zwei neuen ist sofort ins Wasser und Untergetaucht und
fast zwei Stunden dageblieben. Auch hatte sie die ersten zwei Tage Ihr Versteck da und kam nur kurz an Land.
Habe mich erschrocken weil ich überall gelesen habe das die Tierchen Ertrinken können.
Wie lange können die unter Wasser bleiben ohne zu Ertrinken ?
Seid gestern ist sie auch an Land , aber auch immer noch viel im und am Wasser.
Merken die nicht wenn die Ertrinken ?

Gruß Karin
Zitieren
#2
Hi Karin,

nein, Vampirkrabben ertrinken nicht (das hat man anfangs einmal angenommen). Auch bei ihnen gibt es sehr individuelle Unterschiede und manche Tiere sitzen lieber am oder im Wasser, die meisten lieber an Land. Auch zeitlich ist dies unterschiedlich, so haben die Krabben durchaus ihre "Phasen".
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo ,

danke für die Antwort. Da bin ich ja froh.
Ja meine sechs sind alle anders . Aber das macht sie ja so Interessant.
Es macht viel Spaß die kleinen zu beobachten wenn sie Abends raus kommen.

Gruß Karin
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643