Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panzerwelten packt die Umzugskartons!
#26
Narf-Norf schrieb:Was hast du denn geändert Icon_rolleyes
Die Bewertungsfunktion abgeschaltet. Wird wohl noch angezeigt, weil es noch so im Cache ist.

Zitat:P.s. wenn das eddieren wieder geht, solltet ihr auch einstellen, das man den doppeltpost.. bzw. die untere linie ändern kann, man kann ja so nur den ersten post ändern Icon_eek
Uff, Du hast Wünsche… Ich glaube nicht, dass ich sowas hinbekomme.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#27
Zitat: Uff, Du hast Wünsche… Ich glaube nicht, dass ich sowas hinbekomme.
ich sehe es halt so, wenn man z.B. was schreibt es nicht kappt man nochmal auf absenden drückt.. dann stehts aufeinmal 2 mal drin, dies könnte man dann selbst eddidieren :-) weil man das obere ja nicht ganz weg eddidieren kann Smile
Zitieren
#28
Huhuuuu Olli,

einen klitzekleinen Wunsch hätte ich auch noch, so einen kleinen Button vor dem Thema im Portal wo man drauf klick und dann beim letzten ungelesenen Beitrag landet.
Oder gibbet den und ich find ihn bloß nicht?
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#29
wo gibt es hier ein portal? ...
Zitieren
#30
Gibbet nicht, weil wollen wir nicht haben Phil Icon_wink
Heike meint bestimmt die Forenstartseite.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#31
Huhuuu,

ja genau die meine ich, heißt halt nur überall anderswo Portal, aber klaro, hier FOREN-STARTSEITE, ist ja auch ein besonderes Forum. Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#32
portal ist ja auch was anderen :-)
hier gibt es die portal seite net, bzw. auf der startseite rechts ist es angedeutet...

aber was soll sich da ändern (klick zum letzten beitrag)?
Zitieren
#33
Hi Phil,

wenn ich auf der Startseite auf den Thread klicke den ich anschauen möchte lande ich immer beim ersten Beitrag und muß mich zum Letztgelesenen durcharbeiten.
Es gibt aber so kleine Buttons/Pfeile, wie auch immer, die vor dem Titel stehen und wenn man darauf klickt ist man automatisch bei dem Beitrag den man zuletzt gelesen hat, egal wieviel Seiten der Thread davor schon hat.
Ist bei 2 Seiten nicht so tragisch, aber bei 5-6 schonmal lästig wenn es das nicht gibt.
Frag ja auch nur ob das mit dieser Forensoftware machbar ist.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#34
Zitat: wenn ich auf der Startseite auf den Thread klicke den ich anschauen möchte lande ich immer beim ersten Beitrag und muß mich zum Letztgelesenen durcharbeiten.
Es gibt aber so kleine Buttons/Pfeile, wie auch immer, die vor dem Titel stehen und wenn man darauf klickt ist man automatisch bei dem Beitrag den man zuletzt gelesen hat, egal wieviel Seiten der Thread davor schon hat.
Ist bei 2 Seiten nicht so tragisch, aber bei 5-6 schonmal lästig wenn es das nicht gibt.
Frag ja auch nur ob das mit dieser Forensoftware machbar ist.
klick doch oben auf letzte seite?
Zitieren
#35
*kopfschüttel*
Heike hat da schon recht, auch mit den Benachrichtigungen hinsichtlich aktueller Beiträge in abbonierten Themen stellt sich dieses Problem dar, der Link springt meist auf die erste Threadseite/ersten Post dort und nicht wie es sein sollte, auf den letzten ungelesenen Beitrag. Dieses Problem hatten wir allerdings schon von jeher und leider sind wir derzeit noch gänzlich ratlos, warum es auftritt oder wier man es beheben kann.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#36
sri aber wie bekommt man da denn ne bnachrichtigung hatte im cp haken eingestellt... nix passiert.. bzw. nur beim meerwasser thread ist benachrichtung gekommen

aber ich verstehe euer problem zZ trotzdem nicht Icon_sad
Zitieren
#37
Benutzer-CP dort links im Menü auf "Optionen ändern" und dann im sich öffnenden Fenster das Feld "E-mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten" anhaken.
Und sofern du auch bei neunen Privatnachrichten benachrichtigt werden möchtest, dann eben dort auch einen haken setzen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#38
hmn.. also das mit dem haken hatte ich drin... hatte es, weil ich nix bekam wieder rausgemacht.. vorhin reingemacht, aber irgendwie nichts da ... i look
edit.. klappt habe gerade deinen beitrag gesendet bekommen... 6 mins später, aber es klappt Smile
Zitieren
#39
jo, das dauert ab und an auch schon, bis die Benachrichtigungen bei den Empfängern ankommen, aber das mag auch am Intervall liegen, in denen die jeweiligen Server raussenden oder eben auch Mails überhaupt abrufen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#40
Icon_mrgreen
ok bekomm auch die Benachrichtigungen,
manchmal kommt sie aber auch nicht
und ich schau in neue Beiträge und
sah das was zu einem Thread geschrieben wurde
und ich keine Benachrichtigung bekam.
Meistens klappts aber Icon_mrgreen
Ich spring sowieso dann auf letzte Seite und scroll hoch
bis dort wo was stand was ich schon laß.
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#41
Hey,
ich will nur nen Vorschlag machen ! Pls nicht sauer sein !!
Ich finde es Hilfreich , wenn man auf der FORENSTARTSEITE rechts in der Liste der akuellen Themen sehen könnte ob Fotos in dem Thread vorhanden sind !!
Wär das möglich zu machen ??

Viele Grüße
Dominik
Zitieren
#42
Hallo Dominik,
niemand ist hier sauer auf irgendwen und schon gar nicht auf Menschen, die sich interessiert und aktiv am Forenalltag beteiligen – dazu gehört auch das Erwähnen und Besprechen von Verbesserungsvorschlägen, möglichen Holpersteinen etc. Also mach dir mal keine Bauchschmerzen, auch du darfst selbstredend hier mitschreiben, vorschlagen und diskutieren Icon_wink

Nun zu deiner Frage:
Hm... ich denke mal erstmal ist sowas ab Forensoftware nicht so einfach realisierbar, da müssten eher die Threadersteller einen Verweis auf Fotos mit in den Threadtitel setzen – ob sowas aber zum einen sinnvoll ist (kann Suche-Ergebnisse schon arg themenfremd verfälschen) oder zum anderen jeder immer so dran denken mag… ich weiß nicht, scheint mir aber eher unwarscheinlich.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#43
Hallo.

Mir reichts schon, wenn das editieren wieder geht. Ich mach einfach zu oft Fehler oder bin verwirrt. Hab in einem Thread Kerstin anstatt Heike geschrieben... Arghs. Sorry Heike.
Bye Arsat
Zitieren
#44
Hmmmm,

ich hab dann noch eine Bitte, am Ende der jeweils letzten Seite eines Threads einen Button "Back to Top" also man klickt drauf und ist auf der selben Seite oben und kann gleich wieder zum Button Forenstartseite oder gleich einen Button am Ende der Seite "Back to Start", oder wie auch immer ihr das nennen wollt, wo man gleich wieder auf der Startseite landet.

Aber nix übereilen, ich weiß Olli hat auch noch andere wichtige Sachen zu erledigen, einen Job zu machen und sich um die Familie zu kümmern und natürlich das Grillfest mit zu planen. Icon_wink
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#45
Morjen zesamme Icon_wink

CPO-Hobbyzucht schrieb:ok bekomm auch die Benachrichtigungen, manchmal kommt sie aber auch nicht…
Da würde ich empfehlen, mal den Spam-Ordner zu durchsuchen, denn die meisten Benachrichtigungen werden verschickt (oder Deine Einstellungen nahschauen: Lässt Du Dich generell immer benachrichtigen oder hakst Du das in jedem Thread nur einzeln an – und vergisst es evtl. bei einzelnen?).


Devil-Crusta10 schrieb:wenn ich auf der Startseite auf den Thread klicke den ich anschauen möchte lande ich immer beim ersten Beitrag und muß mich zum Letztgelesenen durcharbeiten.
So. von Moni schon beantwortet: Nervt uns seit Anbeginn mit disem Board. Das ist ein Bug. Icon_sad


Razahr schrieb:ich will nur nen Vorschlag machen ! Pls nicht sauer sein !!
Sauer wegen etwas, dass Dir hier aufstößt und/oder konstruktive Kritik ist? WIESO?

Zitat:Ich finde es Hilfreich , wenn man auf der FORENSTARTSEITE rechts in der Liste der akuellen Themen sehen könnte ob Fotos in dem Thread vorhanden sind !!
Wär das möglich zu machen ??
Ich fürchte nein. Selbst wenn ich einen tieferen Sinn drin sehen würde (der allgemein immer gültig wäre, in bestimmten Unterforen oder Fällen köntne ich den durchaus sehen), so kommt es immer noch darauf an, ob der User seine Bilder als Attachment anhängt, sie im Thread verlinkt oder nur einen Link auf die Bilder setzt. D.h. theoretisch könnte man natürlich all diese Fälle abgreifen und erfassen, aber das müsste per Hand einprogrammiert werden und da wären wir wieder beim weiter oben erwähnten Problem… {und da sähe ich auch dringlichere Probleme, WENN wir so jemanden hätten}).


Devil-Crusta10 schrieb:ich hab dann noch eine Bitte, am Ende der jeweils letzten Seite eines Threads einen Button "Back to Top" also man klickt drauf und ist auf der selben Seite oben und kann gleich wieder zum Button Forenstartseite oder gleich einen Button am Ende der Seite "Back to Start", oder wie auch immer ihr das nennen wollt, wo man gleich wieder auf der Startseite landet.
Puuh, um ehrlich zu sein, von "Back to top" u.ä. halte ich ja gar nix, muss ich gestehen. Dafür drücke ich mit dem gleichen Aufwand "Apfel + hoch" (vmtl. Strg + hoch) oder beim PC eine entsprechende Tastenkombi. Oder ich greife mir die Scroll-Leiste und scrolle nach oben. Für den minimalen Unterschied, statt dieser zwei (IMHO einfachen) Möglichkeiten einen Extra-Button zu haben, sehe ich ehrlich gesagt nicht den Sinn, an der Forensoftware aufwändig rumzuprogrammieren… Ob ich einen Button anklicken kann oder die Scrolleiste packe und einmal hochsetze, wo ist da der Unterschied?

Dazu kommt, dieser Button wird im Allg. per Javascript gesetzt (back, top), wenn Du aber von einem Link auf einer anderen Seite oder aus einem E-Mail-Programm auf diese Seite gekommen bist, dann funktioniert das natürlich nicht oder zumindest nicht wie gewünscht.

Und der "Home"-Button selbst ist ja dann – wie auf nahezu jeder Website im www – wieder sichtbar/erreichbar, wobei "Home" hier Panzerwelten.de (die Gallery) ist, sich direkt dadrunter aber ja auch der Button für das Forum (Panzerwelten.de/forum) befindet.

Aber ganz allgemein, auch zu Razahr oben: Wir finden es trotzdem gut, wenn Ihr Euch überhaupt beteiligt und Ideen und Anregungen habt! Icon_wink Bitte nicht böse sein, wenn wir nicht auf Anhieb jeden Vorschlag gut finden und versuchen, ihn umzusetzen. Bei manchen rennt Ihr offene Türen ein (siehe "letzter Beitrag", "Editieren" sowieso), bei anderen sind wir sicher dazu bereit, bei genügend Wunsch-Stärke (nenn ich das mal *g*) über etwas nachzudenken und bei manchen sagen wir auch sicher einfach nein. Gedanken machen wir uns aber über jede einzelne Anregung und überlegen, ob vielleicht nur wir den Sinn nicht sehen, aber durchaus einer da ist (Surfgewohnheiten sind ja unterschiedlich, jeder geht anders mit Internet, Browser, Rechner um) und der Schubser ein durchaus sinnvoller sein könnte… Manchmal ist man ja "betriebsblind" und Anregungen von außen sind durchaus gute Ideen! Icon_wink


Zitat:…ich weiß Olli hat auch noch andere wichtige Sachen zu erledigen, einen Job zu machen und sich um die Familie zu kümmern und natürlich das Grillfest mit zu planen. Icon_wink
Genau Icon_mrgreen Wobei ich auch noch allerhand andere Sachen (wie z.B. Einscannen von Krabben-Dokumenten für Heike Icon_mrgreen ) aufzählen könnte *seufzächzstöhn* *g*…

Jetzt gehe ich mal langsam schlafen (oder hinlegen, bisschen Lesen und Salzstangen sind hoffentlich erlaubt *g*)… Und "morgen" sind wir Grillen am Rhein in meiner geliebten Heimat, ergo wird es tagsüber hier keinen Service von Ygra und meinereiner geben Icon_mrgreen Dann muss Püffi den Laden alleine schmeißen *g*.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#46
Ööööörks,

ihr geht Grillen am Rhein in deiner alten Heimat, sagt bloß ihr kommt morgen, ach neee, heute nach Köln? Icon_mrgreen
Schlaf gut. Icon_wink
Der Püffi macht das schon, und ansonsten helf ich gerne aus und kümmer mich ein Bißchen um die Leute. :P
Juhuuu, wir haben ja schon einen "Nach oben"- Button, direkt unten neben Panzerwelten.de Icon_mrgreen
Manchmal bin ich echt blind.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#47
Hi olli,

nun hast du ja den "Letzter Beitrag" Button in den einzelnen Übersichten der Unterforen drin, geht das auch noch für die Beiträge die rechts auf der "Forenstartseite" stehen? Icon_wink
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#48
Hab ich das nun? Ich hab nix gemacht Icon_mrgreen Generell sollte das möglich sein, aber erstmal "Editieren" und Update hinbekommen. Wenn das mal erfolgreich erledigt ist, können wir das gern mal probieren. Icon_wink
Zitieren
#49
Huhuu Olli,

weiß nich ob das vorher auch schon so war, hab ich nie ausprobiert, aber wenn ich jetzt in eines der Unterforen gehe und dann bei den einzelnen Themen auf "Letzter Beitrag" klicke, dann komme ich da auch hin. Icon_mrgreen
Aber eben nur da.
Oh Jaaaaaaa, bitte das Edit, macht mich schon ganz kirre, diese vielen Rechtschreibfehler oder wenn die Taste für die Großbuchstaben nicht so wollte wie sie sollte, und ich kann´s nicht verbessern. Icon_rolleyes
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#50
höö.. was hat sich denn nun geändert?
wo gehts zum letzten beitrag? geht doch nur letzte seit?

hä/hö/hööö

achja olli: stelle doch mal ein, das die bilder autom. verkleinert werden & wenn man sie anklickt vergrößert werden als link in nem neuen tab.. das geht ja mit mybb!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643