Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufzuchtfutter für Molchbabys: Maden??
#1
Hallo!

Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet:

Ich würde gerne Maden an meine kleinen(!!!!!) Molchbabys verfüttern weil ich glaub dass die Mirkowürmer langsam mal ein Ende haben.

Ich will junge Maden also grad geschlüpfte nehmen! Diese bekommt man nebenbei bemerkt gaz einfach indem man eine Schachtel Hundefutter in den Garten oder auf den Balkon stellt...rock zuck 100te von Eiern!

Ja nun weiß ich aber nicht ob die Maden sich durch meine kleinen fressen können
Das ist meine größte Angst!

Mfg Dre
Zitieren
#2
Hundefutter > Katzenfutter? Naßfutter oder Trockenfutter?

Da freut sich Fettitus, meine dicke Kröte...
Zitieren
#3
Hi

Das beste ist noch Wasserflöhe und Mückenlarven, aber lebend. Evtl. auch Tubifex, ebenfalls lebend, aber kleingeschnitten. Maden sind so zäh, dass im Magen der Molche noch leben und dort Unheil anrichten können. Also besser nicht!

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#4
(Monday, 6. July 2009, 22:02)Ömmlerkrabbe schrieb: Hundefutter > Katzenfutter? Naßfutter oder Trockenfutter?

Da freut sich Fettitus, meine dicke Kröte...


No way !!!! Keine Experimente mit Futter in unserem Haus....geh lieber in den Wald und sammel mal wieder Regenwürmer !!!!
Zitieren
#5
Ok vielen Dank!!

Ja also ich wollte kein Hundefutter nutzen!!!!!! Sondern die Maden die darin leben Icon_mrgreen
Zitieren
#6
Du meinst, du möchtest dich dann lieber an der Fliegenpopulation erfreuen, die sich aus den nicht-verspeisten Maden etabliert ? Icon_wink
Käme mir auch nicht in die Hütte hier^^
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
hihi, also maden mag ich ja nicht wirklich

verbinde damit "dreck" & wenn da iene abhauen würde, igiit.. habe zwar gegen tiere nix, aber maden sind fast die einzigsten, die mich anwieder :P

denek das was wolfgang vorgeschlagen hat dürfte das Beste sein ;O
Zitieren
#8
Ok Danke! Werde mich dann auch leiber an Tubifex ranmachen!

Kann geschlossen werden!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643