Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Hannover!
#1
Hallo,

nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Katharina, bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover.

Mir haben es, bis auf meinen Hamster, die Wirbellosen angetan. Neben meinen Landeinsiedlerkrebsen und Garnelen bin ich nun auch seit vorletzter Woche stolze Besitzerin von 4 Vampirkrabben. Smile

Und ich denke es werden auf jedenfall noch weitere Krabben folgen, wahrscheinlich die Aubryis. Achja, außerdem werde ich demnächst mein 30 Liter Nano in ein Salzbecken umwandeln. Icon_mrgreen

Hier ein Foto vom Aquaterrarium, es folgen aber noch weitere Pflanzen.

   
   
Grüßle von Katha und den Krabblern
Zitieren
#2
Hallo Katha,
begrüßt hatte ich dich ja schon vor einer Weile an anderer Stelle, freue mich aber, dass du dich hier noch für alle vorstellst. Smile
So beim ersten Ansehen gefällt mir dein Aquaterrarium an sich ganz gut, aber irgendwie scheint es mir deutlich mehr Wasser- als Landzone zu haben – oder täuscht dieser Eindruck nur? Kannst du ungefähr abschätzen, wieviel reine Landzone sich da ergibt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
huhu, auch von mir nocheinmal ein Herzliches Wilkommen Icon_wink!

Jap, der Landteil sit wirklich bissl klein geraten? - dachte erst es soll für Mangrovenkrabben sein *gg* ... noch eine Frage hast du die Pflanze in dem Plastiktopf gewässert?

gruß
Zitieren
#4
Hallo Katharina
Willkommen hier, ich hoffe du wirst dich hier so wohl fühlen wie ich Smile
Sag mal, das sind doch Geosesarma sp. blue, oder?
LG Andrea
Keep on krabbing ; )
Zitieren
#5

Auch aus dem schönen Rheinland mal ein freundlichen WILLKOMMEN im Club Icon_mrgreen der Krabbeninfizierten :mrgreen
Da die Tiere weiße Augen haben geh ich auch mal von Geosesarma sp. blue aus :Icon_wink
Finde auch das es für Vampire zu wasserlastig ist,
unsere "Lila Vampire(mit orangen Augen)", die Bicolor und die Notoforum (Mandarin)
halten sich auch eher an Land und auf/an/unter den Wurzeln im Wasserteil auf
und weniger im Wasser.

Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#6
Hi Katha,

auch von mir ein Willkommen hier.
Jaja, die Krabbler können schon süchtig machen.
Welche Schneckenhausbesetzer/Hermits beherbergst du denn?
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#7
(Saturday, 11. July 2009, 21:20)Phil schrieb: huhu, auch von mir nocheinmal ein Herzliches Wilkommen Icon_wink!

Jap, der Landteil sit wirklich bissl klein geraten? - dachte erst es soll für Mangrovenkrabben sein *gg* ... noch eine Frage hast du die Pflanze in dem Plastiktopf gewässert?

gruß

Hi,

da ist keine Pflanze im Topf, das ist ein Grünlilienableger und davor liegt eine Schale / ein Untersetzer für Futter.

Ja, ihr habt Recht, es ist mehr Wasser als Land vorhanden. Allerdings halten sie sich auch viel unter Wasser auf oder auf dem Stein und unter der Korkröhre in der Nähe des Wassers. Die Landzone rechts beträgt ca. 26x26 cm. Dann noch die Schale links, wo aber bis jetzt noch keine Krabbe drin war. Ich muss mal schauen wie ich da noch mehr Landzone reinbekomme. Vielleicht habt ihr ja Tipps!
Und ja, es sind Geosesarma sp. blue Smile
(Sunday, 12. July 2009, 7:48)Devil-Crusta10 schrieb: Hi Katha,

auch von mir ein Willkommen hier.
Jaja, die Krabbler können schon süchtig machen.
Welche Schneckenhausbesetzer/Hermits beherbergst du denn?

Danke!

Ich halte Coenobita Clypeatus, Coenobita Brevimanus und vermutlich 1 Coenobita Compressus.
Grüßle von Katha und den Krabblern
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643