Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo von Holibanum
#26
Gute Idee mit dem Kanister Lino.
Du kannst da ruhig noch etwas mehr Humus reinfüllen, so bis etwa 3cm unter die Oberkante, deine Krabbe wird es zu gegebener Zeit dann gerne durchbuddeln.
Naja, dein Fütterkumpel hatte vll. einfach Sorge, die Krabbe könnte unter seiner Obhut verendet sien und wollte nur sicherstellen, dass da doch noch Leben drin steckt – sicherlich nicht grad schön auf diese Art, aber ich denke, das wird deine RKabbe auch schnell wieder vergessen, wenn sich da keine Wiederholung einstellt. Sei unbesorgt, sie wird sich wieder stressfrei daran gewöhnen, dass du ab und an im Becken hantierst und dann ist alles wieder gut.
Und ja, kann gut sein, dass der Kork gefressen wird, das darf das Mädel auch, ist ja nix ungesundes.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#27
Hi

Ja, er hatte Angst das sie tot ist. Ich fände es auch nicht so schlimm wenn er sie auch gefüttert hätte...
Naja, und ich bin auch froh das er das für mich macht. Mein MeWa braucht nämlich tägliche Pflege. Zur Zeit hab ich Jungfische und hätte keinen anderen Pfleger haben wollen. Mit den Smileys war ich wohl etwas verschwenderisch.
Mimi ist übrigens nicht mehr wirklich süss wenn sie die Scheren zeigt. Icon_mrgreen

Den Humus fülle ich morgen nach beim Füttern.
Organische Einrichtung ist was ganz neues für sie. Bisher waren organische Sachen in ihrem knast immer Futter. Den Humus wird sie wohl auch erstmal kosten. Smile

lg Lino

lg Lino
Zitieren
#28
Hallo Lino
etwas Off-topic -
was für Nachwuchs hast du im Meerwasser?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#29
Hi Knut,

eigentlich ist das mehr Topic als die Einrichtungstips.
Es ist ja ein Vorstellungsthread. Smile

Ich habe Pterapogon kauderni. Die sind leicht zu züchten.
Das mache ich nur weil diese Tiere durch den Meerwasseraquarianer zu einer bedrohten Art wurden. Kaudernis sind sehr beliebt und tatsächlich durch WF vom aussterben bedroht.
Und das obwohl sie so leicht zu vermehren sind.angry
Ich gebe auch Korallen ab wo ich nur kann.
Jede Nachzucht ist eine verhinderte Naturentnahmen.


lg Lino
Zitieren
#30
Hallo Lino

entweder bin ich zu doof - oder ich find es nicht -
oder beides -
wo bist du eigentlich her?

weil Interesse an Kauderninachwuchs wäre deutlich vorhanden Smile

wenn du also nicht zu weit weg wohnen solltest wäre das ne gute Idee
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#31
Hi

Ich bin aus dem Rhein-Main-Gebiet (63512).
Ich glaub ich hab noch nirgends hingeschrieben wo ich herkomme.
Mal gucken wo du herkommst.

Smile
Zitieren
#32
72160 - leider etwas weit Icon_sad
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#33
Hi

Ja, 2 1/2h Autofahrt ist echt zu weit.
Mal gucken, vielleicht ergibt sich ja was.

Korallen verschicke ich ja zur not, aber bei Fischen hab ich da schon Hemmungen.

lg Lino
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643