Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hallo miteinander,

da ich nun neu hier im Forum bin, wollte ich mich einmal kurz vorstellen...
Ich heiße Lars, bin 34 Jahre alt und komme aus Schleswig Holstein (welches gerad im Schnee versinkt).

Meine freie Zeit verschlingt seit einigen Jahren vornehmlich die Terraristik, wobei die Haltung von Krabben dabei noch in den Kinderschuhen steckt aber eben entsprechend vertieft werden soll, da diese Tiere großen Spass machen.

Auf ein gutes miteinander!
Viele Grüsse,
Lars
Zitieren
#2
Willkommen in den Panzerwelten Lars! Icon_wink

Naja, wir schreiben hier vornehmlich, aber nicht ausschließlich über Scherenträger (wobei es ja in der Terraristik auch noch die hochinteressanten Skorpione gibt)… Und bzgl. Krabben wollen wir dir gern helfen, wenn möglich. Icon_wink

Achja, hier hats auch seit gestern 6 cm Schnee…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo Lars,
willkommen im Panzerwelten-Forum. Du kommst also ursprünglich aus der Terraristik? Magst mal erzählen, was du da so an Tieren hältst? Und das Krabben großen Spaß machen: *nickt* kann ich nur bestätigen Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo,

ja Skorpione sind auch sehr interessant aber in leider S.-H nicht soo gerne gesehen.Icon_rolleyes

Viele Grüsse,
Lars

EDIT:
Hallo Moni,

halte mit meiner Partnerin noch verschiedene Spinnen, Schlangen, Chamäleons und Zwergsiebenschläfer. Halber Zoo, keine Frage aber eben auch sehr schön. Icon_mrgreen
Viele Grüsse,
Lars
Zitieren
#5
Herzlich willkommen, Lars!

Endlich mal wieder ein Nordlicht Smile
Ab nächsten Sommer wohne ich auch wieder in Schleswig Holstein ... .

Ich freue mich auf deine Fragen Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
Hallo Lars
einen Willkommensgruß aus "Norditalien" nach "Südschweden" schickend Smile

freut mich dich begrüßen zu können - und dein Bestand klingt interessant

und 6cm haben wir hier auch (sogar doppelt Smile )
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643