Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Axolotl
#1
Hej, hab noch nen 1m Becken frei und hae mich entschlossen,Axelotl zu halten Smile

Nun wollte ich mal fragen,wer ebenfalls solche Tierchen hält und mir ggf Tips bei der Einrichtung,Wasser,Filterung usw. geben kann.

„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#2
Einrichtung -
Boden Sand oder große Steine -
nichts was verschluckt werden kann und dann zum Darmverschluss führt
Filterung wie bei Fischen - gute Innen oder Außenfilter
ruhig Wasserpflanzen
ein oder zwei Wurzeln und oder Steinaufbau
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
hab gelesen,das zeolith 0,5-3mm körnung super geeignet sein soll
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#4
3mm Körnung wäre mir zu riskant
vor allem bei Jungtieren passt das prima in den Mumd rein aber nicht mehr hinten raus-
zumindest wird das auf einschlägigen Seiten beschrieben -
und wenn man sie fressen sieht - dann wundert einen das nicht
diese Seite hier hat mir geholfen -
http://axolotl.profiforum.de/index.html
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
tolle seite danke Smile
habe bei einigen becken gesehen,dass dort als bodengrund blaue filterschwamm verwendet wird.

werde mich entweder für sand oder zeolith (bis1mm) entscheiden + dicke kieselsteinchen so ab 3mm .
wie schaut es denn mit turmdeckel-schnecken aus, oder andere tierchen,die den bodengrund "reinigen"

hast du nen foto deines beckens?
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#6
So, da tut sich was Icon_wink

Bodengrund ist drin (Sand 0,2-1mm Körnung)
Wassertemperatur liegt so um die 18-19 °
Wasserpest werden noch gewässert,sowie die Wurzel.
Filter Fluval U2 Ausströmer Oben wird verwendet,sodass die Strömung nur an der Wasseroberfläche stattfindet.
Höhlen kommen noch 2 mehr.

Einlaufphase des Beckens, würde mal so 1-2 Wochen sagen,dürfe ja reichen? Mit etwas "Restwasser" aus dem eingefahrenem Beckens ?

Vergesellschaftung werden wohl Zebra-Fische werden.
   
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#7
ah
du wirst also gleich Lebendfutter dazu
das find ich nett von dir
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643