Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frosch-Fragen
#1
Huhu ich bin ein Neuling beim Thema Amphibien und in unserem Örtlichen Zoo-Geschäft gibt es Pfeilgiftfrösche (welche art kann ich jetzt nicht genau sagen)und sie sehen ja schon faszinierend aus!Ich habe daraufhin einen Angestellten gefragt ob sie wirklich so Giftig sind....und der sagte das sie fast ungiftig sind da sie im Urwald durch Giftige Pflanzen Springen und dadurch so Giftig sind und da die Frösche im Terrarium keine Giftige Pflanzen sind sind sie auch nicht mehr oder fast ungiftig.

Stimmt das oder ist das eine der Typischen Verkaufsmaschen....!?!?
Unsere Tiere: 3 Hunde, 1 Katze, 2 Krabben und Fische
Zitieren
#2
Icon_mrgreenIcon_mrgreen

lustig ... da haben die mal was gehört und erzählen es dann falsch weiter ....

also es ist so, pfeilgiftfrösche (nachzuchten) haben im laufe der Zeit ihre giftigkeit verloren ... das liegt aber nicht daran, dass sie keine giftigen Pflanzen haben wo sie durchhopsen und wie auch immer das Gift aufnehmen (alleine logisch schon völlig lustig) sondern an der tatsache das sie nicht das gewohnte futter haben um ihr Gift zu produzieren ... in der Natur wird spezielles Futter aufgenommen um das Gift her zu stellen ...
Zitieren
#3
Gut also haben sie doch ein Rest-gift und giftiges darf ich leider nicht haben...^^-.- aber sie sehen doch so schön aus menno^^danke aber für die Antwort war ja iwie klar das diese Verkäufer keine Ahnung haben und nur an das Geld denken.(Naja die meisten^^)
Unsere Tiere: 3 Hunde, 1 Katze, 2 Krabben und Fische
Zitieren
#4
Hallo,
Wieso darfst du sie dann nicht haben? Also deinen Eltern könntest du ja erzählen dass sie nicht mehr giftig sind.