Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugang auf der Amphibien Seite
#1
Hallo,
Da ich in der letzten Zeit ja sehr ruhig war... was auch gründe hatte.
Will ich jetzt aber nicht hier breittreten.

Habe nun ein paar neue Tierchen und zwar.
4x Cynops Orientalis - Kleiner Feuerbauchmolch

Bilder folgen bestimmt noch Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#2
Hallo Marwin,

Ja, Feuerbauchmolche sind tolle TiereIcon_wink
Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir welche anzuschaffen...
Leben die Molche bei Dir in einem Aquarium oder Aquaterra???
Auf Bilder freue ich mich schon!!!Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#3
Naja es ist eher ein Aquarium,... oder doch Aquaterra ? ... schwer zu sagen... weil der Landteil auch 0,5cm unter wasser steht. Und dann eben Pflanzen bzw. Moos drin.

Total Süße Tiere wie Sie einen mit seinen Glubschaugen anschauen.
Sehr zutrauliche Tiere.
Werde die Tage mal Bilder machen.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#4
So hier nun 6 Bilder Icon_wink

Hoffe es gefällt euch Pfeif

   
   
   
   
   
   
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#5
Niedlich, was fressen die denn so ? Und wie sind die haltungsbedingungen ?
Krabbenverrückter...
Zitieren
#6
Also Ich halte sie in einem Aquarium mit aufgeschütteten Sand/Kieshaufen,damit auch "Landgang" möglich ist.
sonst sollten sie zwischen 15-22° gehalten werden. Mögen verstecke und schön verwachsene Becken.

Fressen tun sie Lebendfutter, selten auch frost oder flockenfutter. (Tubifex,Wasserfloh,Regenwürmer, usw. ab und an auch mal ein kleiner Guppy/Garnele, wenn sie mit im Becken sind

Es soll wohl auch eine Haltung nur auf Land möglich sein, wenn hohe Luftfechte herscht und der Boden immer Nass ist.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#7
Hallo Marwin,


Das Becken sieht toll aus!!!
Die Molche fühlen sich bestimmt richtig wohlIcon_mrgreen
Ich kenne jemanden, bei dem sie sofort ankommen, wenn er vor dem Becken steht....Icon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#8
Ich hab mich auch sofort verliebt. Die haben keinen schiss wie Krabben und hauen ab Icon_mrgreen da kann man mit der Hand vor die Molche und die interessiert es meist nicht gut, wenn man du hecktisch ist erschrecken die sich und sind auch erstmal weg. und die Gucken einen imme mit großen Äuglein an ^^

Wenn ich den Deckel auf mache und gerade ein Molch auf dem "Land" ist, schaut er mich immer direkt an, ganz nach dem Thema na was haste jetzt vor ?!

Und wenn die Info stimmt werden die Tiere recht zutraulich, also kann man Sie wohl (Endschuldigung an dieser Stelle, denn Artgerecht ist dies nicht) auf den Arm Setzen und sich Futter hinlegen und dir krabbeln dort hin und speisen ein wenig Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#9
Ja, da kann ich Dir in allem nur zustimmenIcon_wink

Hast Du noch mehr Bilder?!?Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#10
Leider noch nicht. Ich versuche aber noch welche zu machen ...nächsten Monat hab ich auch wieder ne schöne Kamera Icon_mrgreen Schön für outdoor Icon_mrgreen da kann ich dann auch unter Wasser Knipsen Icon_wink

Dann gibts bestimmt schöne Bilder!!
Stelle sie dann auch alle ein :P
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643