Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M.aubryi Farbwechsel
#1
Hallo,
Ich konnte nun eine ganze weile meine M.aubryi beobachten.
Verhalten ,Häutung usw.
Nun kann ich auch einiges über den Farbwechsel berichten.
Die Krabben können sich nicht komplett färben wie es in den meisten Foren oder im I.-net. beschrieben steht.
Eigentlich färben sie sich kaum und wenn dann nur so minimal das man schon genauer hinschauen muß.
Bei einer meiner Männchen ist ab und zu ein hellgelber Strich,der von einem zum anderen Auge geht,zu sehen.
Ansonsten wird eine Färbung nur nach der Häutung beobachtet.
Eine Krabbe ist jetzt komplett dunkelblau und hat sehr dunkelrote Scheren bekommen(wenn man nicht genau hinschaut denkt man es wäre eine p.Moeschi).Die andere ist hellorange(sieht echt Hammer aus) und nun das Highlight die dritte ist Dunkelblau mit ein wenig orange an den Seiten und die Scheren sind hellblau!!!!
Echt Interessante kleine Krabben!!!!!!
(Bilder folgen!!!!!)

Die dritte hab ich noch nicht erwisch !!!Versuche das Bild so schnell wie es geht zu posten.


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2
Ja auch Metasesarma aubryi lieben Wasser!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Hallo Mathias,
nicht M. aubryi passen ihre Farbe in Abhängigkeit zu ihrer Umgebung extrem an, sondern M. obesum – insofern wundert mich deine Schilderung hinsichtlich der nicht erfolgenden gravierenden Umfärbungen überhaupt nicht Icon_wink

Thema Wasser: Ja, herablaufendes Wasser dürften sie durchaus mögen, ist ähnlich wie wenn man sie besprüht – stehendes Wasser im Sinne eines Wasserteils hingegen suchen sie in der Regel nur auf, wenn ihre Umgebung zu trocken ist ( und ja, auch da mögen und werden Ausnahmen die Regel bestätigen!)
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo,
hier mal ein neues Bild!!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5
sitzt aber brav da der kleine Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643