Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampirkrabben Kannibalismus
#1
Moin liebe Krabbengemeinde Smile
Nach langem Lesen und Informieren habe ich mir vor einiger Zeit Vampirkrabben zugelegt. Sie stehen kurz vor einem Umzug und befinden sich noch im alten Aquaterrarium der Vorbesitzerin (ca. 50x30x35).
Sie meinte das sie die Tiere dort schon seit 8 Jahren ohne Probleme hält, allerdings wurden bei mir schon 4 Krabben von anderen gefressen (auch 2 Größere).
Ich vermute es liegt am platzmangel da sie die ca. 15-20 Tiere in diesem Kleinen Becken hielt, mit nur ner Matschschicht und 2 Großen Wurzeln und ein paar Tonverstecken.
Nach dem Umzug werden sie ein 2 Etagiges Becken zur verfügung haben auf 80x35x40 Grundfläche. Das wird das Platzproblem beheben.

Ich frage mich nun ob es an der Ernährung liegen kann? Weil an sich hab ich überall gelesen das die Tiere innerartlich recht friedlich sein sollen.

Hat jemand schonmal mit sowas erfahrungen gehabt?

Vielen lieben Dank schonmal und einen schänen Start in die Woche wünsche ich Icon_wink

Fabian
Zitieren
#2
Hallo Fabian,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
(Monday, 21. October 2013, 8:44)Fabs schrieb: Sie meinte das sie die Tiere dort schon seit 8 Jahren ohne Probleme hält,

Das ist insofern sehr interessant., als dass es diese Krabben noch gar keine acht Jahre in Deutschland gibt…
aber wie auch immer, der Kannibalismus ist sicherlich einerseits den recht beengten und unzureichenden Haltungsbedingungen geschuldet, könnte aber andererseits ebenso/zusätzlich auch noch Resultat einer falschen/unzureichenden Ernährung sein.
Wie wurden die Krabben bisher denn ernährt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo
Könnte es sich vielleicht auch um eine andere Art handeln. Da vampirkrabben ja einen wasserteil benötigen um sich zu Häuten. Kannst du vielleicht ein Foto machen?

Gruß: Marco
LG Marco (Vampirkrabbe 12)

___________________________________________
° °
° °
° ><((((((((°>
<°)))).)>< °
°
<°))))))))><
___________________________________________
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643