Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thailand
#1
Liebes Forum...ich bin zurück.

Wir waren die letzten drei Wochen in Thailand unterwegs.
Von Bangkok gings nach Krabi in den Süden. Dort haben wir auch die ersten kleinen Krabben am Strand entdeckt. Leider hatte ich nicht immer meine Kamera mit.
In Kao Sok, im Regenwald, habe ich ohne Ende Habitate gesehen, wie nach Geosesarma und ähnlichem riefen, aber wir haben keine Krabben entdecken können. Die ersten Sichtungen wurden dann auf Ko Phangan gemacht. Der Strand war mit Löchern übersäht und schnell sahen wir die ersten kleinen Geisterkrabben. Nachts wurden die Tiere größer...
In der Dämmerungen kamen weitere Arten mit der Flut in die Nähe des Strandes. Hier ein Bild der Tiere, die ich einfach ausgegraben habe, wenn sie sich in der Gicht vergruben. Von Klippenkrabben habe ich nur die Haut gefunden.
IN Bangkok und Krabi gab es die großen blauben Krabben mit den flachen Hinterbeinen zu Hauf lebendig an den Feuerstellen zum Essen. Die Tiere taten mir zu sehr leid, als dass ich sie fotografiert hätte....

Trotz einiger Probleme mit den Pumpen in meiner Abwesenheit, haben alle meine Tiere meine Abwesenheit gut überstanden - Dank meiner guten Tierpflegerin... Es gibt also immer noch einen Haufen kleiner Krebse Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#2
Hallo Marco,
dann mal willkommen zurück Smilie_krabbe
Die ausgebuddelte Krabbe in deinen Händen sieht ja vergleichsweise entspannt aus
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Marco,

das hört sich ja spannend an Smile

Gibts noch mehr Fotos?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Leider hatte ich nur selten die Kamera zur Hand, wenn ich Scherentiere getroffen habe. Von denen aus der BRandung habe ich relativ viele, da die einfach zu fangen waren. Und wie Moni bemerkte, waren die relativ "handzahm". Das große Männchen auf dem letzten Bild hat mich zum Abschied ordentlich gezwickt.

Habe noch ein Bild von der "klippenkrabbe" und einer toten Landkrabbe auf dem Handy....Die Landkrabbe war allerdings in Kambodcha...in Angkor Wat. Das Tier sah für mich sehr nach Halloweenkrabbe aus...werde die Handybilder mal posten.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#5
(Sunday, 27. October 2013, 23:02)Ygra schrieb: Die ausgebuddelte Krabbe in deinen Händen sieht ja vergleichsweise entspannt aus
Das ist eine Mondkrabbe, Ashtoret lunaris, oder sehr nah verwandte.

(Monday, 28. October 2013, 11:43)Krabbert schrieb: Habe noch ein Bild von der "klippenkrabbe" und einer toten Landkrabbe auf dem Handy....Die Landkrabbe war allerdings in Kambodcha...in Angkor Wat.
Wahrscheinlich Cardisoma carnifex…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Hier die handybilder...

Das erste ist echt schlecht

Das erste ist echt schlecht


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643