Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe :S
#1
Mein Männchen sitzt an Land und macht als so Streck bewegungen mit seinen Scheren und fasst sich als an die Mundwerkzeuge und streift da flüssigkeit ab die er dann am Boden wiederum abstreift :S.
Und klappt ab und zu seine Augen ein und bewegt als die Schere vor und zurück.

Kam jetzt auch schon dreimal vor das er eingesackt ist und sich nicht mehr halten konnte und dann nach 2 Sekunden wieder aufstand.
Fässt sich immer wieder an die Mundwerkzeuge:S

Videos laden gerade noch hoch.

https://www.youtube.com/watch?v=XOv0qan4...e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=4IBBGlLH...e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=J55zxYdO...e=youtu.be
Zitieren
#2
Uffz – dem Tier geht es offensichtlich nicht gut :/
Hat es möglicherweise etwas gefressen, was sich hinter oder zwischen den Mundwerkzeugen verkeilt hat?
Hast du Kunstpflanzen im Aquaterrarium?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Nein habe keine Kunstpflanzen, habe bisher Thunfisch, Rote Mückenlarven, und Nanotabs.
Er hat gestern auch einmal kurz Zähenschaum vor dem Mund gehabt das aber auch nur kurz sonst reinigt er eigentlich die letzte zeit ständig die Kiemen, also
hat immer kleine Luftbläßchen vor dem Mund die direkt zerplatzen.

Hab seit gestern nicht mehr gesehen das er sich an den Mundwerkzeugen rumgemacht hat.
Zitieren
#4
mir ist eben eingefallen, habe des öfteren beobachten wie sie Kork gefressen haben :S ob sich da vlt ein stück verkantet hat?
Zitieren
#5
Wie geht es dem Tier denn inzwischen? Sofern unverändert – Hast du eine Lupe zu Hause? Vll. einfach mal die Krabbe in die Hand legen und mit Lupe nachschauen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Nichts auffälliges beobachten können. Frisst geht ins Wasser geht ans Land. Scheint stabil zu sein.
Greift sich auch nicht mehr zwischen die Mundwerkzeuge
Zitieren
#7
Gestern ist jetzt mein Männchen 1 Monat später gestorben nach den Beobachtungen, diese vorfälle traten nie mehr auf und die Krabbe hatte nie anzeichen gemacht irgendetwas zu haben.

Lag gestern auf dem Rücken im Becken, habe ihn dann umgedreht da hat er noch Mundwerkzeuge bewegt und ab und zu Beine und Scheren bewegt...
kam mir so vor als er versuchte sich zu Häuten? :S aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein um einen Grund zu wissen ... als ich 2-3 Stunden wieder nachhause kam
bewegt er sich garnicht mehr hab ihn dann in die Eistruhe um sicher zu gehen.
Zitieren
#8
Hallo,
also eine Häutung kann ich mir nicht vorstellen, da ja ein Wasserteil vorhanden ist. Es sei denn die Parameter des Wassers sind so gravierend daneben, das die Krabbe da nicht rein will. Spontan würde ich auch Tod durch Vergiftung schließen, denn die kann das Tier auch langsam verenden lassen. Bilder wären klasse!

Gruß
Landwin
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#9
Die Krabbe ist im Wasser verendet nicht auf dem Landteil.
Hielt sich meiste Zeit im Wasser auf.

   
Zitieren
#10
Achso Ok.
Dann kann es wirklich eine Häutung gewesen sein, die nicht geklappt hat.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#11
Weiß man leider nicht :S hoffe das es keine vergiftung ist wüsste aber auch nicht woher diese kommen sollte. Habe auf alles geachtet getestet, nichts verändert.
Ist echt deprimierent
Zitieren
#12
Meine andere Krabbe ist wohl auch gestorben. Sitzt hinten mit Offenen Panzer und hat es wohl nicht aus der Haut geschafft..

Also der Panzer ist oben komplett aufgeklappt aber sie steckt mit beinen und scheren noch drinnen.


   
   
   

Wieso ist der Körper in der Mitte auch geöffnet wenn oben sich der Panzer schon gelöst hat :S
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643