Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhalten Spidercrabs nach ein paar Monaten
#1
Nachdem ich drei Spidercrabs hatte (zwei Weibchen/ein Männchen) und ein Weibchen bei einer fehlgeschlagenen Häutung verstorben ist verstecken sich nun meine Krabben Hauptsächlich. Vielleicht liegt es daran das sie "nur" zu zweit sind? Würde gerne wieder ein zweites Weibchen haben. Ich würde mich zwar freuen sie ab und zu zu sehen (immerhin weiß ich wo sie sind-sehe beine ab und zu) aber da sie mir gesund scheinen, sollen sie doch tun was ihnen gefällt. Einzige Besonderheit = mein Weibchen hat sich zwei Wochen lang unter einer kokosschale im Humus vergraben und ist nie! rausgegangen, bis sie mal zwei Tage spazieren war und nun schon wieder seit 2-3 Wochen vergraben ist. Scheint ihr aber nicht schlecht zu gehen dabei (Kein komischer Geruch oder sonstiges). Wenn ihr Fragen, Antworten, Kommentare für mich habt - immer her damit!
Zitieren
#2
Also ich hatte ja auch mal ne sehr große Gruppe, also die haben immer Phasen, das sollte normal sein, meine waren meist Nachts aktiv und immer schnell verschwunden. Habe dann immer wieder mit der Pinzette gefüttert, wodurch der fluchtrelex abgeschwächt war. Aber gesehen hab ich bei 10 Krabben auch immer nur 3 ca.
Wie lange hast du die Tiere denn und wie ist das Becken aufgebaut?

Also von der Menge her ist das kein Problem, 1 Paar ist voll ok, aber aufstocken kann man natürlich.

Wie ist das Größenverhältnis zwischen den beiden ?
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Also meine sind (bzw. ER ist) auch rein Nachtaktiv. Sie ist ja vergraben. Ich hab die Tiere seit etwa 5 Monaten und mein Becken ist unten komplett geflutet Wasser und Sand, viel Mangrovenholz und Lochgestein. zwei verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten zum Landteil bestehend aus Humus und Kokusnusshäusern+farnen+grünlilien. mein Becken ist ein 112L Becken. Wie hast du das geschafft mit dem Pinzettenfüttern? Da würde bei mir einfach keins der Tiere auftauchen ;-).
Zitieren
#4
Das wird mit der Zeit kommen, musst dich oft vor dem Becken aufhalten, so verlieren sie die Scheu. Mein Becken standen in meinem Zimmer und da habe ich im Grunde alles gemacht, also immer Trubel drin. Und mit der Pinzette muss man am Anfang Geduld haben. Aber sobald die Wissen Pinzette = Essen dann reagieren sie sobald die Pinzette in Becken kommt.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#5
Zwischenbericht: Madame hatte sich mal wieder ausgegraben für ein paar Tage und ist jetzt wieder unter der Erde (hat aber diesmal ihren Bau nicht ganz "versperrt") und KingcrabObermacker hat das erste mal von der Pinzette gegessen! *freu!*
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643