Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangrovenkrabbe Regungslos
#1
Moin alle miteinandern,
habe gestern ein Rotemangrovenkrabbenweibchen erhalten.
Nun wollte ich grade Frostfutter füttern und das Weibchen ist nciht geflüchtet. ich habe sie 2-3 mal angestupst und erst dann bewegte sie sich wieder und ist geflüchtet.

Die Frage ist jetzt, ich nehme mal an es geht ihr nicht gut-
Was soll ich machen?
Zitieren
#2
Becken neu oder schon krabben dringehabt?

Scheinbar war se gestern noch normal und erst heute so also riecht das erstmal nach Vergiftung durch irgendwas das im becken ist.
Beobachten und in Ruhe lassen denn stress ist auch sehr schlecht
Zitieren
#3

Habe schon seit etwa 8 Monate Krabben in meinem Aq. :/
Zitieren
#4
Irgendwas neues eingebaut?
Zitieren
#5
Die Krabbe an sich ist neu. Wurde zu meinm jetzigen bestand von 4 individuen hinzu gefügt. Die anderen Verhalten sich normal. :/
Zitieren
#6
Post oder wie war der Transport? Man weis ja nie was im Päckchen daneben verschickt wurde....
Zitieren
#7
Du kannst nicht viel machen, außer die Krabbe zu beobachten.

Wenn es den anderen gut geht, würde ich eine Vergiftung oder etwas im Becken ausschließen wollen. Wir wissen nicht, wie die Krabbe vorher gehalten wurde und was auf dem Transport passiert ist.

Wie warm/kalt ist es bei euch im Moment?
Wie war die Krabbe verpackt? Styrobox? Heatpack?
Wie wurde die Krabbe umgesetzt? Konnte sie sich an das neue Wasser gewöhnen?
Hat sie mehrere Verstecke zur Auswahl, um sich ggfs. häuten zu können?

Ich würde sie erst einmal in Ruhe lassen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
Entwarnung!
Scheint als wäre ihr der Transport nicht gut bekommen. Es geht ihr inzwischen sehr gut Smile
Eins meiner kleinen Weibchen wurde aber (vermutlich von dem Neuling) in Mitleidenschaft gezogen.
Habe sie Separiert, da ihr 3 Beine und beide Scheren gefehlt haben.
Die kleine Frisst zum Glück noch.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich sie wenn sie wieder "Komplett" ist zurrück setzen sollte oder nicht?
Zitieren
#9
Wenn das Aquaterrarium groß genug für deinen Besatz ist (und natürlich entsprechend strukturiert), dann würde ich es wohl nach vollständiger Regeneration versuchen. Musst halt beobachten, ob es zu erneuten Konflikten kommt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643