Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur Weibchen?
#1
Hallo wiedermal! Ich habe von einer "bekannten" Internetseite, nicht wie gewünscht, Männchen und Weibchen erhalten sondern zwei Weibchen. Nun habe ich drei Spidercrab Weibchen. Ergebnis: lassen sich nur noch kurz tief Nachts blicken....ich habe ein 112 Liter Becken und überlege (obwohl gut strukturiert) ob es gut ist ein 4. Tier (Männchen eben) dazu zu kaufen? Bitte um Rat, Danke!!
Zitieren
#2
Hi Johnny,

schaden würde es sicher nicht. Dass sie sich nur kurz blicken lassen, hat aber sicher wenig bis gar nix mit dem Geschlechterschlüssel zu tun.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Danke! Habe allerdings schon von derartigen Fällen gehört. Hat vielleicht noch jemand Meinung/Erfahrung dazu? Würd mich freuen!
Zitieren
#4
Na ja.. Ich kenne mich ja mit den Gegebenheiten nicht so aus..

Aber das würde ja bedeuten, dass sich die Mädels sicherer Fühlen wenn die "starken Beschützer" bei ihnen sind.. O_o

Oder, dass sie "denken": "Wenn es schon keine interessanten Jungs hier zum Flirten gibt, dann kann ich auch Zuhause bleiben und TV schauen"..

Wäre ja wie im Menschenleben.. hahaha..

Spässle. *g*

Denke aber, dass so ein smarter Krabbenritter im Harem sicher dem Fortpflanzungstrieb der Damen nicht schaden könnte.. Ob es damit zutun hat, dass sie sich dadurch weniger zeigen kann ich nicht beantworten. Sorry.

Aber wer garantiert dir, dass du diesmal auch wirklich einen Herzbuben bekommst?

Bist du denn sicher das es nur Mädels sind?
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#5
nicht einhundertprozentig, da ich sie nicht einfach "rausnehmen" kann bei mir. 2 davon auf jedenfall! Ich vermute stark das alle drei Weibchen sind...Früher mit dem "alten" Männchen war das Verhalten ganz anders.
Zitieren
#6
Hallo,
bei meinen Spinnenkrabben 2M/2W ist es so, dass das Verhalten auch ohne äussern Umstände öfters ändert, zwischendurch kann man sie mit der Pinzette füttern und eine Woche später flüchten sie bei der kleinsten Bewegung. Gerade wenn man neue Tiere bekommt sind die Tiere Anfangs recht scheu, und dies kann einige Monate dauern.
Auch bei den Nachzuchten, die im allgemeinen zutraulicher sind, ist es so dass die Tiere nur Nachts aus ihren Bauten kommen. Dies spiegelt eigentlich auch das Verhalten der Krabben wieder, was leider zum Nachteil des Halters ist.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643