Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für ein Futter ist das?
#1
Hallo,

Habe mir von ein paar Wochen Red Fire Garnlen bei einem Privat geholt.
Er gab mir ein Tütchen mit Futter und hat gesagt es sei das beste Futter, und im Zooladen nicht erhältlich er verrät auch nicht woher.
Hab es meinen anderen Garnelen gegeben und die Farben sind jetzt sehr ausgeprägt.
Schon viel im Internet gesucht und nichts gefunden.
Nun meine frage  kennt jemand dieses Futter?

   
Zitieren
#2
Irgendwelche Flakes – kannst du zwar als Beifutter anbieten, ist aber für Geosesarma keinesfalls als Hauptfutter sinnvoll.
Ohnehin mangelt es mir ungemein an Verständnis für solche Leute, die eine derartige Geheimniskrämerei um ihr Tierfutter machen – wäre für mich sogar ein klarer Grund zum einen sowas nicht an meine Tiere zu verfüttern und zum anderen von solchen Menschen nichts abzukaufen. Futter muss in seinen Bestandteilen und auch der Herkunft möglichst gut nachvollziehbar sein
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Servus :-)!

Wer suchet - der findet...
das Bild kam mir bekannt vor und siehe da - das hab ich doch für mein Guppys!

Es Handelt sich um : Tetra Pro Vegetable!

Kann mich diesbezüglich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Zudem ist es ein Futter was für pflanzenfressende Fische verwendet wird.
Liebe Grüße
Zitieren
#4
Er hat es ja auch an seine Red Fire Garnelen verfüttert, nicht an Geosesarma.
Zitieren
#5
Hallo!
Ja, das habe ich schon verstanden :-).

Ich finde es nur merkwürdig das er so ein "Geheimnis" darum macht und dir auch nicht verraten will woher er das Futter hat.
Überleg doch mal: ein guter und seriöser Züchter ist daran Interessiert, dass es den Tieren auch im neuen Zuhause gut geht.
Warum gibt er dir also nicht die nötigen Tipps und Futterhinweise mit, das es bei auch glückliche Garnelen werden?
Ist doch irgendwie gemein?

Aber nichts gegen deinen Züchter...

Also Futtertipp für Garnelen kann ich dir auch wärmstens JBL Novoprawn und getrocknete Brennessselblätter empfehlen :-)!

PS: die Farben von Garnelen intensivieren sich auch nachdem sie sich einige Tage eingelebt haben, sie zB. dunklen Bodengrund haben und nicht zu intensiv beleuchtet werden und auch mit Möhre od. Paprika gefüttert werden - muss also nicht zwangläufig am "Spezial" Futter liegen!


Liebe Grüße
Birte
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643