Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Läuse? Oder was könnte das sein?
#1
Hallo in die Runde!

Ich habe flache Steinchen als Futterstellen, auf denen ich das Futter ablege. Die nehme ich dann mit samt unvertilgtem Futter raus und wasche sie ab.

Heute habe ich kleine schwarze Tierchen entdeckt, die sich auf den Steinchen tummeln. Für mich sehen sie fast aus wie Läuse..
Sie sind sehr klein, und ich habe keine Lupe im Haus um das näher zu analysieren. An den Pflanzen konnte ich noch nichts entdecken.

Hat jemand rat was das sein könnte? Habe schon von Futtermilben gelesen. Muss ich mir da Sorgen machen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#2
Hast mal Springschwänze in Betracht gezogen? Nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Auf dem Bild erkennt man leider nicht viel :-)
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#3
Springschwänze hab ich ja im Becken.. Aber die sind weiss und länglich. Und das andere Getier ist kugelig und schwarz.

Die sind so winzig..die krieg ich niemals scharf und gross abgelichtet.. O_o
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#4
Springschwänze gibt's in allen Farben. Ne gesunde Krabbe sollte aber auch ein paar Milben überstehen, kann mir nicht vorstellen, dass es in ihrer Heimat keine Milben gibt.
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#5
Hi

Irgendwelche Milben wären möglich und dann vermutlich auch ein Problem, wenn man sie nicht wieder los wird. Könnte aber auch die Brut von irgendwas sein, ich würde mal schauen, wie es an der Futterstelle aussieht und auch unter Steinen oder im Boden. In einem künstlichen Lebensraum können selbst ansonsten harmlose Problemchen recht schnell das einig relevante Problem werden.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643