Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles von Anfang
#1
in einem anderen thread von mir, erstellt vor plusminus zwei jahren, habe ich begonnen zu planen-, zu träumen- und zu schwärmen. bis heute habe ich zwar keine meiner ideen umsetzen können- dafür aber viel über die krabben (speziell geosesarma sp. vampir) gelesen und mich anderweitig über diese tiere informiert. mit erlaubnis von ygra darf ich nun einen neuen thread erstellen- der andere bleibt für die bisher abgegeben hilfreichen informationen einiger user bestehen, um eventuell anderen forumsmitgliedern hilfe leisten zu können. vielen dank für euer verständnis Zustimm

mein name ist immer noch alexander, mittlerweile bin ich 27 jahre jung und lebe nach wie vor in wien Icon_mrgreen

das aquarium zum geeigneten aquaterrarium umzugestalten ließ ich dann auf sich beruhen und wollte mir ein gigantisches terrarium anstelle des aquariums anschaffen. allein die kosten, für die gestaltung des terrariums, waren mir dafür jedoch zu hoch. so entschied ich mich für ein 50x50x50cm terrarium. fürs erste terrarium bestimmt nicht die falsche wahl und ich hab einiges an platz um doch die ein oder andere idee umzusetzen.

ich hab auch schon begonnen zu modellieren und zu gestalten- sowie zu verkleben. hier einige bilder..

   
   
   
   

in kürze werde ich mit der gestaltung des bachlaufs sowie der rückwand beginnen. wenn ich dann weitesgehend zufrieden und somit fertig bin, würde ich mit dem versiegeln beginnen. diesbezüglich hätte ich einige fragen..

das was man bisher auf den bildern sieht sowie in zukunft auch der bereich des/um den bachlaufs bzw. die rückwand werde ich zuerst mit fliesenkleber anstreichen und erstmals versiegeln.
- soll ich alles mit epoxidharz nach der fliesenkleberkur versiegeln oder nur die stellen welche nachher unmittelbar im- und um wasser sind?

gerne würde ich die rückwand und auch andere stellen (zB. den großen felsen in der vorderen mitte des terrariums) mit rfb gestalten..
- haftet rainforest background überhaupt auf epoxidharz?
- welche alternativen habe ich für die umsetzung dieser idee falls dies nicht möglich ist?

wenn ihr fragen oder sonst was für mich habt, nur her damit Icon_mrgreen

schönes wochenende,

AlexAnder/s
die ehrlichkeit kommt der wahrheit am nähesten.
Zitieren
#2
Bin gespannt auf weitere Fotos der Entwicklung.   Zustimm
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643