Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finde 2 krabben nicht mehr
#1
Hi ihr lieben
Also seit 3 tagen sehe ich nur noch 2 von 4 krabben in meinem becken rum laufen .
Mein becken ist sehr gut strukturiert und sie haben jede menge Schlupflöcher zum verstecken .
Habe mich gefragt ob ich mal im becken nach ihnen suchen soll oder einfach noch ein paar tage warten soll nicht das die kleinen aus einem unerklärlichen grund gestorben sind .
Das sie aus dem becken raus sind denke ich eher weniger aber auch möglich da meine abdeckung leicht fehlgeschlagen ist das heißt spalte von 5 mm
Zitieren
#2
Hallo,
Erstmal wäre es interessant zu wissen um welche Art es sich handelt.
Wenn es die 4 Pseuosesarma Moeshi sind, die in dem 150cm Becken leben, dann würde ich erstmal ruhig bleiben.
Das man Krabben mal eine Zeit lang nicht sieht, ist normal.

Bist du dir denn sicher das es sich bei den zwei gesichteten, immer um die selben zwei handelt ?
Naja wenn sie ausgebrochen sind, dann werden sie längst ausgetrocknet sein, bei 5mm aber nicht unbedingt wahrscheinlich (Aber auch nicht ganz auszuschließen je nach Große).

Meine Cardisoma sehe ich auch nur alle 2-3 Tage oder wenn sie gerade im Wasserteil sind.

Bei 150cm können so "kleine" Mangrovenkrabben schon mal verloren gehen Icon_mrgreen
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Danke für die Antwort aber die beiden sind wieder aufgetaucht ?kann sie ganz gut unterscheiden da ich 2 moeshis habe ein w ein M und zwei pseuosesarma ????? Irgendwas auf jedenfalls sind sie eher oliv grün und haben eher orangene scheren und eine Krabbe größer ist . Werde dies meinem Händler auch mitteilen wenn ich den Bestand vergrößern werde also das er mir 2 verschiedene Unterarten gegeben hat vielleicht weiß er es ja selber nicht aber bin 7 Jahre aquarieaner und war immer sehr zufrieden mit ihm mal schauen ??
Zitieren
#4
   
Zitieren
#5
   
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643