Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tschüss Quentin…
#1
Sad 
Hallo zusammen,
vor ziemlich genau elf Jahren kam Quentin als noch recht kleine Krabbe mit kräftigen Farben zu uns. Grad mal um 3,8 cm maß er damals.

   

Über die Jahre haben sich Größe und Aussehen sichtbar verändert und in 2013 hatten wir schon befürchtet, er würde nicht mehr lange leben, weil er bei der Häutung diverse Gliedmaßen im alten Panzer ließ. Aber er hat uns damit überrascht, dass er bis auf ein Hinterbein alles innerhalb zweier erneuter Häutungen in 2014 und 2015 regenerierte.
In den letzten Wochen/Monaten haben wir nun schon darauf gewartet, dass er sich wieder häutet, er war schon geraume Weile überfällig, lag doch die letzte Häutung über eineinhalb Jahre zurück. Knapp 9 cm groß war er jetzt.
Nach mehrwöchiger Häutungsphase hat Quentin dann gestern versucht sich seines alten Panzers zu entledigen, aber leider hat er es nicht geschafft.
Auch wenn Krabben eben nie wirklich zahm werden und selbstredend keine "Kuschelhaustiere" sind, gewöhnt man sich schon sehr an so ein Tier, wenn es einen über ein Jahrzehnt begleitet hat.
Gerade solche großen Krabbenarten wie Cardisoma zeigen recht individuelle Eigenarten und Verhaltensweisen. Eben ein ganz eigenen Charakter – tja und Quentin und ich haben uns über die Jahre wirklich gut kennen gelernt.

Er wird mir fehlen!

   

Tschüss Quentin
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#2
oh...das tut mir leid Icon_sad
Er hatte bei euch bestimmt ein ganz wunderbares Krabbenleben.
Zitieren
#3
Bye Bye Quentin  Icon_sad

Du gehörst ja zu der Panzerweltengemeinde und dich kennt eigentlich jeder der einmal auf den Panzerweltengrillen war.

Viele schöne Geschichten konnte man sich über deine eigenen Vorstellungen der Beckengestaltung von Moni anhören, so weiß man auch, dass ein Farn nicht in dein Becken gehört.



Eine gute Reise Quentin!
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#4
Hallo Moni,

och Mensch, jetzt war ich grad mit Zwiebelschneiden fertig, da schaffst Du es mit Deinem Nachruf auf Quentin, dass ich schon wieder ein Tränchen im Auge habe...

Auch "Nicht-Kuscheltiere" könne sich einen festen Platz im Herzen erobern!

Lieber Gruß

Sissi
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643