Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chinesische rotbauchunke und winterruhe
#1
Hi ihr lieben ! Wollte mal nachfragen wie ihr das so handhabt mit der winterruhe? Hab da Irwin noch keine richtige Vorstellung von .Mit freundlichen Grüßen marcel
Zitieren
#2
Mhh
Keiner Erfahrung damit ?
Habe jetzt schon sehr viel gelesen ,nur gehen die Meinungen sehr auseinander
Die einen sagen in den kühlen keller stellen
Die andern sagen in einen konstant kalten Kühlschrank bei 4 bis 8 grad
Und wiederum andere sagen das man nur winterruhe halten muss wenn man Nachwuchs haben will
Wobei es auch Berichte gibt wo gesagt wird das die kleinen sich auch ohne winterruhe vermehren
Jetzt steh ich da und weiß nicht was ich glauben soll
Zitieren
#3
Hallo,

ich habe selber Feuersalamander und meine haben bis heute keine Komplette Winterruhe bekommen. Ich habe allerdings trotzdem Nachwuchs.

Ich habe sie bislang nur kühler gestellt als im Restlichen Jahr.


Denke wenn du die Tiere Kühler stellst, also Keller und sonstiges sollte es ausreichend sein.
Bei einem Kühlschrank besteht meiner Meinung nach immer das Problem von Staunässe und Pilzinfekten.

Ich würde den Keller bevorzugen! Und am Ende ist es eine Glaubensfrage ob Keller (Wenn dieser sich vernünftig abkühlt) oder Kühlschrank.
Das ist wie mit allem. Rotbauchunken habe ich leider selber nicht, aber du kannst ja mal schauen wie die Temperaturen in Ihren Herkunftsland so sind und dementsprechend entscheiden.

Allgemein halte ich eine Temperaturabsenkung aber für nötig um ein naturnahes Halten zu ermöglichen.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643