Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestimmung dreier Meerwasserkrabben
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier drei kleine Racker, bei denen sich mir die Frage stellt Technikbecken oder darf ich ins Riff  Angel

Bei der einen würde ich auf Actaedos tomentosus tippen, die runde grüne mit den roten Augen.
   

Die Andere ist etwas "puschelig", hat grüne Augen und schwarze Scheren.
   

Die Letzte ist sehr schmal und hat gestreifte Beine.
   

Leider sind alle drei noch winzig klein (Carparax zwischen 3-5mm), da kommt meine Kamera nicht mehr mit. Heute Abend kann ich aber mit ner zusätzlichen Lupe nochmal mein Glück versuchen. Die kleine kommen in der Zwischenzeit in ein "Übergangsbecken" mit ein bisschen Deko zum Verstecken.

Schon mal vielen Dank für eure Mühe

Liebe Grüße
Marina
Zitieren
#2
Hai Marina,

mit der Einschätzung der ersten dürftest Du recht haben (auch wenn's Bild sehr klein ist).

Die zweite ist eine Pilodius oder sowas, löffelförmige Scherenfinger, primärer Algenfresser, jedenfalls kein Jäger.

Bei der dritten würde ich auch auf sowas tippen, aber es ist kaum zu erkennen, mehr geraten. Da solltesT du nochmal andere Bilder versuchen… Wobei, für die Größe sind die schon gar nicht schlecht. Die KRabbe scheint außerdem ziemlich reduziert zu sein, wenige Gliedmaßen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643