Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HerrenWG oder Single???
#1
Guten Morgen zusammen.
Ich habe ein Problem ...nachdem mein Neosarmatium mädel gestorben ist bräuchte ich jetzt für meinen Ozzy eine neue Partnerin. Leider stell sich das als relativ schwierig heraus da man entweder nur Männer bekommt oder gar nicht erst wählen kann....daher meine Frage :
Was ist besser...2 Herrren auf gleichgroßen neuen Landteilen (damit Ozzy nichts schon für sich beansprucht oder es streit um den größeren Teil gibt) oder ein Singleleben....obwohl er ja ein Gruppentier ist......bin da echt im totalen Zwiespalt was besser für ihn wäre.....
Sollte natürlich jemand ein nettes Mädchen haben das er gerne abgeben würde....oder ein nettes Mädel das gern einen starken Herrn an seiner Seite hätte  Smilie_krabbe würde ich im Notfall zu ozzys Glück und Wohlbefinden....auch ihn abgeben.....aber nur in wirklich liebevolle hände.....vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben Icon_sad .....    
Zitieren
#2
Ich kann Dich in sofern verstehen, als dass ich auch einen Single M. obesum habe, nachdem beide Damen vor ihm verstorben sind. Da ich auf Bestellungen im Internet verzichten wollte und ich ja auch nicht abschätzen konnte, wie lange der Herr noch lebt (toi toi toi), ist er seit mittlerweile bestimmt einem Jahr, vielleicht auch schon länger, alleine.
Soweit man das bei Krabben sagen kann, wirkt er auf mich"glücklich"; Krabbt durch die Gegend, frisst, ruht, badet, klettert wie ein Weltmeister und ich habe nicht den Eindruck, dass er einsam ist. Das sind natürlich nur Behauptungen die man nicht beweisen kann, aber vielleicht hilft Dir das trotzdem irgendwie weiter. Verhält er sich denn jetzt, wo er alleine ist, anders als vorher?
Ich hatte außerdem deshalb Bedenken neue Tiere dazuzusetzen, weil er von den Damen schon immer eher untergebuttert wurde - wenn er als "zahmer Hausherr" von neuen Artgenossen im Becken angegriffen worden wäre, hätte er wahrscheinlich den kürzeren gezogen...
Zitieren
#3
hallo...danke für deine Antwort.
Naja...das ihm was fehlt würde ich nicht sagen...aber woran merkt man das auch bei einer Krabbe?....Er macht alles was eine Krabbe so den lieben langen Tag macht.... fressen, klettern, abhängen, rumsitzen, graben und alles ausgegrabene ins Wasser werden, gärtnern, spazieren gehen, ausgedähnte Badegänge,....hm....ja...deshalb weiß ich nu auch nicht so recht weiter.....
Zitieren
#4
Naja, Mangrovenkrabben sind soziale Tiere und sollten daher auch eigentlich in Grippen gehalten werden, also mindestens 1,2. Geschlechterwahl hat man inzwischen schon bei einigen Händlern, das geht schon. Oder eben hier austauschen, da findet sich immer mal wieder eine Ergänzung für dne eigenen Bestand. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
so, Interaquaristik haben keine Zeit nach Geschlechtern zu suchen ,wenn es mir nicht egal ist soll ich einen anderen Händler nehmen
Tropenparadis / Megazoo / Zajak / Aquaristik Langer / pets / Aquarium Dietzenbach / Shrimp vision / Fraku / NIX mit Spider Crabs
Tribehouse nur Männchen
Ebay Kleinanzeigen 2 Weibchen......nur ich denke dafür ist das Becken zu klein...es ist noch immer der sera cube 130.....58 x 51 cm Grundfläche mit 2 Ebenen....Ich stelle nochmal ein Bild rein. Ozzy wohnt nur auf dem kleinen Teil im Vordergrund Ca. 20x20cm und da hat er auch seine Höhle.....der ober Teil den ich noch tiefer setzen werde ist ca 39x28cm groß ...und ich habe noch eien Glasschale als dreieck mit 30cm Länge das ich dann eventuell noch in nächster Ebene mitverbauen könnte.....aber gingen dann 3 Krabben......

Also das ist das Becken in unbewohntem Zustand....jetzt ist es eher optisch Bewohnter....es geht nur um die maße. der wasser und Landbereich müsste dann natürlich besser struckturiert werden.... falls das klappen sollte
[img]IMG_2872.JPG[/img]

So mit ozzy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Mit zwei Weibchen könnte es bei dieser Art eigentlich gehen. 58x50 entspricht auch fast einem 80er-Standardbecken. Wenn Du gut strukturierst, halte ich das durchaus für machbar. Icon_wink
Zitieren
#7
Hallo
Ozzy lebt jetzt seit einer Woche mit einem Mädel zusammen und die beiden verstehen sich blendend...
Am ersten Tag gab es natürlich Machtspiele und kleine Auseinandersetzungen aber das haben sie ausdiskutiert und jetzt läuft alles gut, letztens saßen sie sogar zusammen in der Kokosnusshöhle und haben zusammen Zucchini gegessen...fehlte nur noch ne Kerze und ein Geigenspieler zum Candle-light-dinner^^
So entspannt und kommunikativ war es vorher nie mit dem anderen Mädel....denke ich werde es daher besser bei den beiden belassen bevor ich noch eine dritte dazusetze und es dann vielleicht wieder streit gibt....sie wohnen sogar auf dem gleichen Landteil....
werde demnächst nochmal Fotos einstellen...
Also hoffe ich jetzt das Ozzy und Lucille zusammen alt werden... und auch wenn es ihm nicht passt, sie hat eindeutig die Buxen an^^
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643