Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling auf der Suche nach Tipps
#1
Hallo erstmal. Ich bin m (36)  und hatte vor einiger Zeit die Idee mir ein paar krabben zu halten. Eigentlich finde ich die Tierchens ja echt nicht grade hübsch und fürchte mich auch ein wenig davor. Aber ich möchte mich dieser Furcht stellen und mich überzeugen lassen das diese Tierchens eigentlich ganz niedlich und interessant sind.
Ich bekomme heute ein Aquarium 60x50 cm und würde gerne Vampirkrabben halten. Eigentlich wären mir die die Ihre Farbe wechseln können lieber, aber ich glaube die vampirkrabbe ist einfacher. Oder kann mir jemand eine bunte sorte die Anfängergeeignet ist empfehlen? Sie sollte keine reine Wasserkrabbe sein. Ich würde das Becken teilen 2/3 trocken 1/3 Nass, oder zu wenig. Es sollen mind 2 Weibchen und ein Männchen sein.odwe? Bin für jeden Tipp dankbar. Und werde mich erstmal weiter durchs forum lesen....
Zitieren
#2
Hallo Chaosone,
erstmal willkommen im Panzerwelten-Forum.
Deine Idee sich Ängsten zu stellen klingt zwar zunächst nachvollziehbar, aber ich hab da dann doch ein wenig Bauchschmerzen…
Nehmen wir an, du stellst fest, dass diese Tiere nu wirklich so gar nichts für dich sind, dann hast du und insbesondere die Krabben ein gravierendes Problem.
Es will mir nicht sinnvoll erscheinen, dass man sich eine Tierart ins Haus holt, die man an sich ablehnt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643