Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer sind wir ( Pseudosearma moeshi?)
#1
Hey! Erstmal
Ich bin neu hier ...kenne mich zwar schon mit diversen Landeinsiedlerkrebsen aus (da ich diese seit ein paar Jahren halte) doch mit Krabben so gut wie garnicht :$. 
Grund warum ich hier bin und meinen ersten Beitrag gleich hier mache ist der folgende:

Ich wollte meinen Landeinsiedler Bestand etwas erweitern und ja anscheinend haben die Leute von der Website mir aus Versehen zwei Krabben mitgesendet (oder die haben sich heimlich mit geschmuggelt) ...naja nun hab ich hier zwei Krabben seit ca. 4 Tagen. Bin nun erstmal davon ausgegangen es handelt sich um rote Mangrovenkrabben ...und hab mir schnell ein Becken für die beiden eingerichtet. Sie scheinen fit zu sein, sind viel unterwegs und fressen gut  . Einen der Kleinen fehlen ein paar Beine  ... Da ich jedoch sicher gehen will würde ich gerne eure Meinung hören um was es sich hier handeltSmile und evtl. Könnt ihr mir ja sagen was ich am Becken noch ändern muss... habe ein 60×30x30cm Becken genommen einen Teil abgetrennt als Wasser Bereich. Wasser ist noch nicht drin kann ich Wasser aus einen meiner Aquarien nehmen oder lieber frisches Leitungswasser? 
Sonst haben Sie zur Zeit eine Schale mit Wasser in der Sie komplett untertauchen können.
Als Bodengrund beim Landteil hab ich Kokoshumus genommen.Sonstige Einrichtung besteht aus Korkstücken und Ästen, Moos,eine Callisia und eine weitere "Futterpflanze" von der ich den Namen gerade nicht weiss... ist aber ungiftig für die Kleinen...Als Futter gab es bis jetzt wie bei meinen Einsiedlern Gurke und Fischfutter... brauchen Sie auch Sepiaschale ? Weil den einen Burschen ein paar Beinchen fehlen?
LG Talli
       
Zitieren
#2
Hallo Talli,

willkommen in unseren Panzerwelten! ;-)

Das ist in der Tat Pseudosesarma moeschi. Sieht nach einem Weibchen aus.

Du kannst ruhig frisches Wasser nehmen. Den Artensteckbrief kennst Du? http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=3
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hey Ollie,
Danke für deine flotte Antwort,dein Willkommen  und nein also auch danke für den Link Smile.
Supi dann war ich ja richtig der zweite ist etwas dunkler nicht so farbenfroh aber auch viel schneller.
Gut dann nehme ich frisches Wasser danke dir Smile
LG Talli
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643