BEASTIEPENDENT
Exil-Kölner/Admin

|
RE: Dringend!!!!
Hallo
Wässere die Tiere mit frischem Wasser! Häufige Wasserwechsel. Eine mögliche Vergiftung kann so möglicherweise ausgeschwemmt werden. Ist keine Garantie, aber so ziemlich das einzige, was wir tun können. Ansonsten: Ruhe, kein weiterer Stress! Futter bereitlegen, aber nicht anreichen (Krabben kennen Dich und Pinzette noch nicht). Ruhe, nicht dauerhaft hell beleuchten, die Tiere mögen es ja eher schummrig, weil sie sich dann sicherer fühlen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie/BEASTIE
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
|
|
| Thursday, 13. March 2008 2:22 |
|
Zickige
Zickige

|
Sie wurden beide separat verpackt, aber jetzt pass auf, mit normalen Versand verschickt, ohne die Kennzeichnung das lebende Tiere drin sind... ich kenne das sonst anders... Wie gesagt, die eine Box war "voller Leben" das Männchen mit den Löchern in den Beinen und der tollen Farbe hat sofort in der Box gefressen, als ich ihm Gurke gegeben habe und reagiert auf alles um ihn herum, geputzt hat er sich auch in der Box. Im Becken später hat er sich gleich eine neue Höhle gebuddelt, die anderen waren anscheinend nicht schön genug. Heute morgen war er sehr agil und hat wohl in der Nacht noch den Rest Gurke und ne Futtertablette verspeist, nur der eventuelle Pilzbefall macht mir Sorgen.
Der andere sah ja schon sehr blass und leblos aus in der Box Nr.2 und hat überhaupt nicht reagiert, nur geschäumt. Dann hab ich ihn in frisches Wasser gesetzt und kurze Zeit später war er hin. Im Wasser selbst hat das Schäumen zwar aufgehört, aber er hat sich nicht mehr bewegt....
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
1 Papagei
3 Halloweenkrabben
1 Waldmaus
|
|
| Thursday, 13. March 2008 9:30 |
|
Ygra
Administrator

|
ja, wie gesagt kann Frischwasser bei Vergiftungen immer nur sehr bedingt helfen, da Gifte, welche auch immer, solange sie im Körper verblieben sind, ja schon Schädigungen verursacht haben. Die kann man nicht rückgängig machen. Trotzdem ist es natürlich immer den Versuch wert, ob mit "spülen" noch was zu retten ist.
Die Kennzeichnung... nun, ist überhaupt nicht ungewöhnlich, der Versand von Wirbellosen ist nicht mit dem Versand von Wirbeltieren vergleichbar.
Alternativ zum herkömmlichen Versand bieten einige Händler die Möglichkeit an, die Tiere per Express zu verschicken, jedoch kostet dies natürlich auch entsprechend.
LG
Moni
aka Ygra
![[Bild: 300pw-harlek3.jpg]](http://www.panzerwelten.de/banner/300/300pw-harlek3.jpg)
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
|
|
| Thursday, 13. March 2008 9:46 |
|
BEASTIEPENDENT
Exil-Kölner/Admin

|
Bei der Post hat man z.B. auch das Problem, wenn man "Lebende Tiere" o. ä. draufschreibt, dass die sich u.U. weigern, den Transport anzunehmen, weil lebende Tiere (zumindest früher ohne jegliche Unterscheidung ob mit oder ohne Wirbel *g*) vom Transport ausgenommen sind… Und die Kennzeichnung bringt ja eh nix.
Christian Splettstößer meine ich, war s, der mal berichtete, dass seine Pakete mit Kennzeichnung "lebende Tiere" immr lange brauchten oder es andere Probleme gab, aber als er die gefährlich klingenden "Mexikanischen Kampfkrebse" draufgeschrieben hat, ging es wunderbar…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie/BEASTIE
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
|
|
| Thursday, 13. March 2008 12:36 |
|
Zickige
Zickige

|
Ja leider. Die Tiere sind von Zajac. Habe sie extra dort geordert, weil die in unserem Raum hier einen guten Ruf haben. Habe das tot Tier nun zurück geschickt.
Der andere, mit dem komisch aussehenden Bein, das eine Bein, was so geschädigt war, hat mein Kleiner nun abgeworfen und sitzt seit 3 Tagen in einer Höhle, von der er Zugang zum Wasser hat. Er frisst nix mehr, lebt aber noch, da er sich in der Höhle bewegt. Ich hoffe es steht eine Häutung bevor, die er hoffentlich überlebt...
1 Papagei
3 Halloweenkrabben
1 Waldmaus
|
|
| Monday, 24. March 2008 21:38 |
|
Zickige
Zickige

|
hm... das sehe ich nicht, es schaut hin und wieder mal ein Bein des Krabblers aus der Höhle raus und mal ein Auge, mehr kann ich leider nicht erkennen, weiß nur, dass er lebt, weil er sich hin und wieder bewegt (was für eine Feststellung) :-)
Hab ja gelesen, wenn wirklich eine Häutung bevor steht, dann sollte man sie auf jeden Fall in Ruhe lassen, deswegen will ich nicht an die Höhle ran.
Stimmt es, dass sie sich ziemlich schnell häuten, nachdem sie in eine neue Umgebung gekommen sind?
1 Papagei
3 Halloweenkrabben
1 Waldmaus
|
|
| Monday, 24. March 2008 22:01 |
|