Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Impressum Links Banner

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freche Krabbe
Verfasser Nachricht
Ömmlerkrabbe Offline
Snow White Bee

Beitrag: #1
Freche Krabbe
Meine Pseudosesarma "Dr. Klein" war auf Erkundungstour in ihrem neu erschlossenem Gebiet unterhalb des Landteils. Das Wechselspiel des Bildschrims macht ihn scheinbar neugierig, sodass er anhielt und die Kinopräsentation genoss. Ich öffnete den LCD-Bildschirm meiner Kamera, und der Kleine war verschwunden. Kurz nach dem die Kamera wieder an der Seite lag, kamen rote Zangen aus einer Höhle und das Spiel ging von Neuem los. Nun war der Kamera-Griff um einiges langsamer, der Doktor kostete den Genuss bis zum Schluss aus, und verschwand dann endgültig.

Ist schonmal jemandem solches Verhalten aufgefallen? So frech war er noch nie. Die Kamera kennt er aber schon sehr gut.
Tuesday, 2. March 2010 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BEASTIEPENDENT Offline
Exil-Kölner/Admin

Beitrag: #2
RE: Freche Krabbe
Ola Icon_wink

Ja, tatsächlich schauen unsere "Harlekinkrabben" gerne TV oder in den Computermonitor. Das Wechselspiel von hell und dunkel scheint sie in der Tat zu fesseln/interessieren. Moni hat dies sogar ganz bewusst genutzt, um ihnen etwas die Scheu abzutrainieren.

'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE

[Bild: 300pw-mangroven7.jpg] Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Thursday, 4. March 2010 0:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ömmlerkrabbe Offline
Snow White Bee

Beitrag: #3
RE: Freche Krabbe
Mein "Roter" interessiert sich auch dafür, hat aber Angst. "Doktor Klein" hat keine Angst vor mir, sondern nur vor der Kamera, denn die zeichnet ihn auf. Das orangene Weibchen langt sofort zu, will man es jedoch herausfangen, ist es sofort wieder weg.

Mittlerweile kann ich mit der Hand ins Becken greifen, und den Finger vor eine Garnele halten, ohne dass diese eine Reaktion zeigt. Die haben sich auch sehr schön eingelebt. Die früher armlose Spinnenkrabbe hat sich an Menschen gewöhnt, sie lässt sich mit der Hand füttern und streicheln, während die anderen schon bei Sichtkontakt verschwinden. Vielleicht weiß sie eine Spirulina-Handfütterung zu schätzen...
Friday, 5. March 2010 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht/BEASTIEPENDENT FOTO/TEXT, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

BEASTIEPENDENTFOTO/TEXT
 -Freier Fotojournalist & Foto-Designer-

Paulusstraße 30a, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@beastiependent.com
Internet: www.beastiependent.com=====
U.St.ID.Nr.: 212/5158/0643

YGRAs Kreativsphäre BEASTIEPENDENT.com - PORTFOLIO BEASTIEPENDENT.de Mengedoht.de