Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Impressum Links Banner



Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt.
Verfasser Nachricht
Ygra Offline
Administrator
*******

Beiträge: 6.108
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag: #26
RE: Erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt.
hm… also meine Frage bezüglich des Süßwasserkontaktest fußte weniger auf der Annahme, dass die Krabbe mit Süßwasser konftrontiert war, als vielmerh auf der Überlegung, ob sich im Bodengrund schon ein Süßwasser-Bakterienmilieu gebildet haben könnte, das dann durch den Kontakt mit Brackwasser ggf. abgestorben hätte sein können. Infolge eines solchen Prozesses könnten dann ggf. auch Giftstoffe gebildet werden, die wiederum möglicherweise schädlich auf die beckenbewohner wirken könnten.

Das mit dem imprägnierten Holz sehe ich tatsächlich kritisch (unabhängig vom verendeten Tier), wenn nicht nachvollziehbar ist, womit imprägniert wurde. So läßt sich nämlich leider auch nicht nachvollziehen, inwieweit möglicherweise durch Kondenswasser schädigende Stoffe ausgeschwemmt werden könnten (und ins Becken zurücktropfen), ebenso lässt sich überhaupt nicht abschätzen,ob und welche Stoffe langfristig durch Salz aus der Imprägnierung gelöst werden könnten.

LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Saturday, 13. March 2010 13:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christian Offline
Zoea
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag: #27
RE: Erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt.
Ich habe das Holz nochmal genau geprüft.
Tatsächlich ist nur die obere, vom Becken abgewendete Seite behandelt.
Die untere Seite ist (bisher) nicht behandelt.
Das müsste ich vermutlich bald nachholen, damit das Holz nicht aufschwemmt.
Hast du einen Tipp womit ich es imprägnieren sollte?

Ausserdem ist dazu zu sagen, dass zwischen Becken und Deckel ein etwa 0,5cm großer Spalt ist, weshalb gar nicht mal soviel Kondenswasser am Deckel hängt. Getropft hat da noch nie was. (kann auch damit zusammenhängen, dass das unbehandelte Holz das Wasser aufsaugt)
Saturday, 13. March 2010 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kape Offline
Krabbeninfizierter
*****

Beiträge: 2.546
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag: #28
RE: Erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt.
Hallo Christian
besser als eine Imprägnierung ist wenn man eine dünne Plexiglasplatte dran klebt

Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Sunday, 14. March 2010 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht/BEASTIEPENDENT FOTO/TEXT, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

BEASTIEPENDENTFOTO/TEXT
 -Freier Fotojournalist & Foto-Designer-

Paulusstraße 30a, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@beastiependent.com
Internet: www.beastiependent.com=====
U.St.ID.Nr.: 212/5158/0643
 

YGRAs Kreativsphäre BEASTIEPENDENT.com - PORTFOLIO BEASTIEPENDENT.de Mengedoht.de

Powered by Powered by Gallery2