cindy0708
Jungkrabbe

|
Krabby ist eingezogen ;-) und ein paar bilder von seinem zu Hause
Hallo ihr Lieben,
Als erstes möchte ich mich mal bei euch allen bedanken für die zahlreichen Tipps und Ratschläge.
Heute habe ich meine neue kleine Harlekin Krabbe geholt ... der kleine fühlt sich sichtbar pudel wohl und hat sich gleich erstmal eingegraben.. 
Ich bin super froh das er schon zwei Stunden lebt  aber mal schaun wies morgen aussieht....
Lg
Cindy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Monday, 8. March 2010 11:01 von cindy0708.)
|
|
| Saturday, 6. March 2010 16:39 |
|
Paynti
crazy

|
RE: Krabby ist eingezogen ;-)
Es braucht alles seine Zeit.
Und mein Harlekin ist damals auch nicht immer im Wasser gewesen.
Oft ist er erst abends mal kurz drin gewesen.
Und das sie scheu sind liegt ja nunmal in der Natur der Krabben.
Es braucht schon seine Zeit. Mein Harlekin hat recht schnell seine
Scheu abgelegt und hatte dann auch Futter aus der Hand genommen.
Aber sie sind nunmal alle anders.
Hab einfach etwas Geduld. Er wird bald merken wer den Raum betritt
und wer ihm Futter gibt.
Sobald mein Mann in den Raum kam, sind die Krabben immer weg! 
Er hat sich aber auch nicht darum gekümmert.
Es wird schon.
Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
|
|
| Sunday, 7. March 2010 13:10 |
|
BEASTIEPENDENT
Exil-Kölner/Admin

|
(Sunday, 7. March 2010 13:00)cindy0708 schrieb: Also sie lebt immernoch und ich bin ganz zuversichtlich das sie es überleben wird 
Guuuut.
Zitat:Was mir nur Sorgen macht ist das sie bis jezt noch nicht im Wasser war...
Nun, Cardisoma armatum ist eine Landkrabbe. Vielleicht erklärt es das?  Die kommen einige Tage am Trockenen problemlos aus, wenn sie genug Wasser in ihren Kiemenkammern mitnehmen und/oder es feucht genug ist.
Alle vier Stunden musst Du eigentlich nicht sprühen. Wenn sonst kein Wasser im Terrarium ist, zweimal am Tag, aber eigentlich sollte es ja einen Wasserteil haben? Dann brauchst Du eigentlich nicht dauernd extra zu sprühen, denn der Wasserteil erhöht ja von selber die Luftfeuchtigkeit.
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
|
|
| Sunday, 7. March 2010 14:20 |
|
cindy0708
Jungkrabbe

|
Hallo Leute!
Wollte einmal Kurz bericht erstatten 
Also der kleine ist nur am buddeln  und fährt voll auf Banane ab ... dürfen die das eigendlich?
Ich hab eine Sephia schale mit in das Terra gelegt da schnippelt er drann rum  Ausserdem ist mir aufgefallen das er so komische sachen mit seinen Hinterbeinen (also die letzten). Es sieht so aus als würde er sich putzen oder so ... ist das Normal?
Lg Cindy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Monday, 8. March 2010 10:01 von cindy0708.)
|
|
| Monday, 8. March 2010 10:00 |
|
cindy0708
Jungkrabbe

|
ich konnte bis jetz noch nicht beobachten das die klettert  sie kommt auch echt selten herraus ... man sieht sie kaum und wenn dann müssen wir sehr ruhig sein und am besten nicht athmen :-D
haha, das stimmt Cindy sprüht da alle paar std mit einem Zerstäuber rein weil sie mal gelesen hat das die Krabben es feucht mögen
ps:bin der Freund von Cindy
Grüße euch alle
[/quote]
oh man jaaahaaa....  ich hab halt gedacht das die das so wollen :P
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Monday, 8. March 2010 10:39 von cindy0708.)
|
|
| Monday, 8. March 2010 10:32 |
|
cindy0708
Jungkrabbe

|
RE: Krabby ist eingezogen ;-) und ein paar bilder von seinem zu Hause
|
|
| Monday, 8. March 2010 11:26 |
|