Phil
Unregistered
|
RE: Zuwachs Halloweenkrabben
Ohne Beine wird es ihm kaum gelingen sich zu häuten.. und dann qualvoll verenden.. naja..
|
|
| Monday, 29. March 2010 19:31 |
|
Phil
Unregistered
|
wie soll er raus kommen, sonst?
hatte ich schon paar mal, da hatten die auch nen bein oder 2.. und sind dann gestorben, wie gesagt ein tiel der importtiere sieht immer so aus und bei der häutung sterben die dann..
|
|
| Monday, 29. March 2010 20:29 |
|
Phil
Unregistered
|
Ich fürchte nein, wie gesagt zu viel hoffnung würde ich mir da halt nicht machen..
ne restchance würde bestehen, aber eher unwahrscheinlich
und benke mal den aufwnad 8 neue beine zu machen..
|
|
| Monday, 29. March 2010 20:37 |
|
Phil
Unregistered
|
Nein, eigtl. kann man den krabben nicht helfen, wie auch..
man macht ihnen nur mehr stress und man kann ihnen nichts helfen
auser wenn sie vllt. irgend wo fest klemmen nen bienchen oder so und man bemerkt es, .. aber das kommt sletens vor
|
|
| Monday, 29. March 2010 20:45 |
|
Phil
Unregistered
|
Nein, bei krabben ist es so, dass diese vor der häutung "stümmel" bilden, aber damit können sich die krabben nicht befreiern, denn die beine sind ja während der häutung bzw. biem höäutungsprozess nicht da und werden erst gebildet
oft sind diese auch nur halb so groß wie die alten und dann erst bei der nächsten sieht mans nicht mehr
|
|
| Monday, 29. March 2010 23:25 |
|
Sven
aka big-red-crab

|
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“
Cheers
der Sven 
Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
|
|
| Tuesday, 30. March 2010 13:44 |
|
Sven
aka big-red-crab

|
müssen Tiere fühlen,
Cheers
der Sven 
|
|
| Tuesday, 30. March 2010 17:43 |
|
BEASTIEPENDENT
Exil-Kölner/Admin

|
Hey Carina
Sorry, nich gesehen.
(Sunday, 28. March 2010 15:52)Krabbenbrei schrieb: Meinem beinlosem Männchen geht es soweit ganz gut. Seine beiden Scheren hat er noch und er frißt. Ganz besonders gerne scheint er rote Mückenlarven zu haben, aber auch zermatschte Erbsen fand er ganz spannend 
Ochje, der Arme. Wenn man das so sieht… Aber wenn er noch frisst und beide Scheren hat, würde ich es auf jeden Fall versuchen. Wie beschrieben sind dann möglicherweise auch die nachgebildeten Beinchen schon in der Lage, aus dem alten Panzer herauszukommen.
Zitat:Nun zu meiner Frage: Sollte ich ihn von Zeit zu Zeit mal an eine andere Stelle setzen, damit er nicht irgendwann in seinen eigenen Ausscheidungen sitzt?
Kannst Du. Normal packen die ihren Kot mit der Schere und legen ihn irgendwo hin. Kannt du auch sehen, sind diese dunklen "Würstchen".  Flüssigkeit scheiden Landkrabben eigentlich nicht aus.
Zitat:Und wo häuten sich die Krabben genau. Dass sie es an Land tun soviel weiß ich, aber müssen sie dafür zwingend komplett untertage sein oder geht das auch so halb mit Humus bedeckt?
Neenee, letzteres reicht. *Daumendrück*
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
|
|
| Tuesday, 30. March 2010 19:45 |
|
Krabbenbrei
Krabbe

|
Hi Olli,
denke auch, dass eine gewisse Chance besteht, dass er die nächste Häutung schafft und solange werde ich die Hoffnung auch nicht aufgeben. Der kleine Kerl wird es uns allen schon zeigen
Ich habe mich zwischenzeitlich mit Moni per PN ausgetauscht. Sie meinte für eine Häutung sollte er schon etwas tiefer eingegraben sein. Also habe ich ihm im Humus einen Gang gebuddelt, ihn da rein gesetzt und oben drauf ein Stück Kork gelegt. Er scheint sich dort sicherer zu fühlen. Mit einer Schere stützt er sich ab und mit der anderen frißt er oder er droht mir auch seitdem er eingebuddelt ist, wenn ich ihm zu nahe komme
@Sven:
Dein Becken sieht soweit doch schonmal ganz gut aus. Unter Deine dreieckigen Ebenen hast Du jetzt aber keine Stützen geklebt oder??? Der Bodengrund sieht mir etwas niedrig aus. Da sich diese Krabbler gerne untertage aufhalten würde ich dort ruhig ca. 15 cm bis 20 cm Humus einfüllen.
An die Frontseite Deiner Ebenen würde ich noch etwas Kork oder Steinchen kleben, damit sich die Krabben dort besser hochhangeln können. So kahle Scheiben sehen für meinen Geschmack auch immer sehr unschön aus.
Zu den Pflanzen: In meinen Becken verwende ich z.B. gerne Ficus Pumila, Fittonia und Tillandsien. Inwiefern sich aber die Bepflanzung bei den Halloweenern hält oder aber gefressen wird, kann ich Dir noch nicht sagen.
Nun müssten ja auch bald Deine Krabben ankommen oder???
LG
Carina
|
|
| Wednesday, 31. March 2010 9:15 |
|
Sven
aka big-red-crab

|
Krabben sind da!
Leider hat es die Harlekin nicht überstanden,sie ist recht gross und sieht wirklich sehr hübsch aus  ..den drei halloween geht es aber gut! haben sich direkt nen stück möhrchen/zuchini geschnappt und sich in nem versteck begeben
die kleinste ist direkt die korkwand hoch und sitzt nun unter der abdeckung in der ecke..
füsse sind dran,3stück je ebene..
werd noch etwas humus reinpacken..die nächsten tage..da die krabbler bestimmt schon genug stress von der reise hatten
an den ebenen werd ich auch in den nächsten tagen kork-befestigen
ist echt wahnsinn, wat die klettern können!
müssen Tiere fühlen,
Cheers
der Sven 
|
|
| Wednesday, 31. March 2010 10:26 |
|
Krabbenbrei
Krabbe

|
(Wednesday, 31. March 2010 10:26)Sven schrieb: Krabben sind da!
Leider hat es die Harlekin nicht überstanden,sie ist recht gross und sieht wirklich sehr hübsch aus 
Das ist aber schade  Wie war denn die Verpackung? Styroporbox? Wärmekissen? Wolltest Du die Harlekin zusammen mit den Halloweenkrabben in einem Becken halten?
(Wednesday, 31. March 2010 10:26)Sven schrieb: die kleinste ist direkt die korkwand hoch und sitzt nun unter der abdeckung in der ecke...
ist echt wahnsinn, wat die klettern können!
Yep, klettern können Krabben wirklich gut und mit der Korkwand in Deinem Becken haben sie auch ne gute Möglichkeit dazu. Ich hoffe, Du hast größere Löcher in Deiner Abdeckung wie z.B. Kabeldurchführungen etc. abgedichtet?
(Wednesday, 31. March 2010 10:26)Ygra schrieb: *lächel* Das klingt doch schon sehr gut und zeigt zudem, dass er generell noch genug Energie hat, sein Revier verteifdigen zu wollen.
Musste auch grinsen, als er auf einmal seine Schere hochgerissen hat, habe es aber auch positiv gedeutet
LG
Carina
|
|
| Wednesday, 31. March 2010 11:09 |
|
Sven
aka big-red-crab

|
|
| Wednesday, 31. March 2010 19:30 |
|
Phil
Unregistered
|
wenn du oben schaust sind doch auch bilder von hellen und dunklen haloweens drin
ob du bei interaquaristik, oder tropicwater bestellst, sind eh vom gleichen importeur
wie gorß warn dein harlekindame?
|
|
| Thursday, 1. April 2010 0:23 |
|