Phil
Unregistered
|
RE: Zwei Pflanzen mit zweifelhaftem Ruf
Ja Ficus geht, wird nur ziemlich groß
auch der Frauenfan oder wie der hest sollte gehen, aber die sin dhäufig überdüngert min. 2 wochen düngern, und ich denke der farn wird schnell zerlegt, dieser ist sehr filigran...
ansonsten unbedingt wässern, wie alex schon sagte
|
|
| Wednesday, 7. April 2010 20:20 |
|
Phil
Unregistered
|
leicht gewässert, was heist das denn?
die meisten Pflanzen sind gedüngt vllt. nicht direkt dort, wo du sie her hast, allerdings die Kulturfarm, allein schon Blumenerde ist gedüngt und das nehmen die pflanzen ja auf...
|
|
| Wednesday, 7. April 2010 20:56 |
|
Phil
Unregistered
|
um die pflanzen effektiv zu wässern sollte man si 7-10 tage wässern den meisten pflanzen amcht das nichts aus!
|
|
| Wednesday, 7. April 2010 21:19 |
|
BEASTIEPENDENT
Exil-Kölner/Admin

|
Morjen
(Wednesday, 7. April 2010 20:34)Krabbert schrieb: knolliwog und Katzengras, beide die erde gut abgetragen und beide leicht gewässert, es wurde mir aber gesagt, die seien ungespritzt und nicht gedüngt...
Sowas wird meist gesagt und man sollte nichts drauf geben, um ehrlich zu sein. Im Normalfall stimmt es nicht. Viele Händler wissen auch tatsächlich nicht, ob oder dass der Großhändler natürlich mit Pestiziden, Fungiziden (absolut krebstiergiftig) und Herbiziden gearbeitet hat, zudem mit Dünger (meist kupferhaltig und somit krebstier-lethal). Wenn Du nicht Pflanzen selber aus einem Becken hast, von dem Du selber weißt, dass Du es nicht gedüngt hast, gib nie etwas auf solche Beteuerungen – und gehe auf Nummer sicher!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie/BEASTIE
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
|
|
| Thursday, 8. April 2010 0:33 |
|
Phil
Unregistered
|
Wieso sollte der Frauenfarn nicht außerhalb des Beckens überlben?
macht sich hier prima seit mehreren Jahren, sonst wüsste ich den Namen nicht
|
|
| Thursday, 8. April 2010 12:45 |
|
Rheinlandhex
Krabbe

|
...den oben fotografierten Farn hatte ich mal bei unseren Notophorum drinnen. Mir ging der aber eindeutig ein, weil dort die Luftfeuchtigkeit nicht zu niedrig war, sondern zu hoch . Er faulte mir regelrecht im Becken weg :undecided:. Das die Tiere ihn futtern und damit Probleme haben, hatte ich aber nicht festgestellt.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
|
|
| Friday, 9. April 2010 13:37 |
|