Ingwers
Megalopa

|
Frage zur Vampirkrabbe
Guten Abend, denke über die Anschaffung von Vampirkrabben nach.
Dachte immer angemessener Land/Wasser teil wären gut. Jetzt lese ich hier http://www.interaquaristik.de/aquaristik...ejsg5rqp8c ZITAT:
Geosesarma sp. "Vampir" sind landbewohnend, sie benötigen eine kleine, flache Badeschale mit Süßwasser und eine recht hohe Luftfeuchtigkeit. In großen Gefäßen mit Wasser, aus denen die Krabben nicht leicht wieder herausfinden, können sie ertrinken. Es empfiehlt sich, die Tiere 1-2 Mal täglich zu besprühen.
ZITAT Ende.
?!?
Das habe ich etwas anders hier im Forum gelesen.
Was ist jetzt richitig.
Habe ein 2000*600*600 Becken, das zu einem Anteil an die Vampire gehen sollte.
Bitte um Rat.
Thx!!
Gruss,
Ingwers
Betrunkenheit ist nichts anderes als eine gewollte Verrücktheit.
Lucius Annaeus Seneca, (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.), römischer Politiker, Rhetor, Philosoph und Schriftsteller
|
|
| Saturday, 17. April 2010 20:07 |
|
Rheinlandhex
Krabbe

|
RE: Frage zur Vampirkrabbe
moni Recht gebe . Nimm die Ratschläge hier an und du bist gut bedient .
Wir haben diese Krabbenart und 2 weitere dieser Art (Geosesarma Bicolor und Notophorum) seit nun ca. 2 Jahren und unser Becken hat einen Wasserteil mit Pumpe. Ich habe ehrlich gesagt in der ganzen Zeit noch nie Ausfälle gehabt, wo ein Tier ertrunken ist. Selbst die Miniminiminis fühlen sich in unserem Becken im Wasserteil wohler und krabbeln da schon mal auch auf dem Boden herum. Allerdings muss ich auch dazu sagen, sie haben genug Wurzeln im Wasserteil, um rechtzeitig wieder raus zu klettern. Auf den Wurzeln habe ich Javamoos, so sind sie da auch sicher und haben viele Versteckmöglichkeiten vor den Elterntieren. Habe das Becken erst vorgestern umgebaut und wieder ganz kleine Winzlinge da im Wasserteil gehabt.
Meine sind in einem 100x40x50 Becken. Da hätten deine ja ein richtiges Krabbenparadies in so einem grossen Becken.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
|
|
| Saturday, 17. April 2010 22:16 |
|
Phil
Unregistered
|
sind das mm oder cm angaben?
|
|
| Saturday, 17. April 2010 23:29 |
|
Ingwers
Megalopa

|
*lach*
Ok, die Frage kann man stellen.
Vom Job her halt in mm oder inch (man kommt halt schwer von seinen Gewohnheiten weg).
Also in Meter: 2*0,6*0,6. ( Wahlweise: 78.74*23.62*23.62)
Die Butze will ich sehen wo ein 2000 cm Becken reinpasst.
;-)
@moni: immer bereit Tiere in Not aufzunehmen, wenn die Mögkichkeit besteht. Wenn du eins kennst -> PN (aber wie gesagt 2-3 Monate brauch ich noch).
Gruss,
Ingwers
Betrunkenheit ist nichts anderes als eine gewollte Verrücktheit.
Lucius Annaeus Seneca, (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.), römischer Politiker, Rhetor, Philosoph und Schriftsteller
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Saturday, 17. April 2010 23:48 von Ingwers.)
|
|
| Saturday, 17. April 2010 23:43 |
|
Rheinlandhex
Krabbe

|
@ Moni: Das finde ich nun einen SUPERRRRRRRR Ratschlag, ein "Abzugebentier" bei Cardisoma zu empfehlen *BRAVO* . Stimme dir da vollkommen zu. Aber habe ich nun was verpaßt? War Anfangs nicht nur die Rede von Vampiren . Oder war ich gestern zu lange im Garten in der Sonne .
@ Phil: in cm bei der Größe *Mund weit aufreiß* *lach. War doch klar in mm .
@ Ingwers: Wenn du DAS Becken anfängst einzuräumen, wollen wir BILDERRRRRRRRRRRRR sehen . Also Cardisoma weis ich im Moment niemanden so Raum Aachen, MG. Wir wohnen in Kaarst bei Düsseldorf/Neuss. Unsere Krümel kriegt nun ja schon ein gutes zu Hause bei Carina (Krabbenbrei). Bei Vampiren, wenn noch nichts haben solltest, meld dich per PN. Gebe Momentan welche ab . Vermehrungsrate hast du gefragt. Sie ist nicht so schnell wie bei Garnelen und Krebsen, aber wenn man Geduld hat und seine Tierchen gut pflegt, kommt auch was dabei raus . Dauert alles halt einfach länger als bei den vorher genannten Tierchen. Ich halte auch Aubry Krabben, wo nichts bei raus kommt, aber das ist uns egal, da die Tierchen einfach auch NUR schön anzusehen sind und es muss ja nicht immer was bei raus kommen *denk.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
|
|
| Sunday, 18. April 2010 7:33 |
|
Kaarster Mini Zoo
alias CPO-Hobbyzucht ;-)

|
:biggrin
Zitat:Also in Meter: 2*0,6*0,6. ( Wahlweise: 78.74*23.62*23.62)
bitte klär Phil auf, dass das in Klammern Zollangaben sind, :biggrin gibt hier Leutchen die von offensichtich technischen Angaben keine Ahnung haben :biggrin
PS in 2-3 Monaten dürfte der nächste Schub von Elkes Vampiren abgabebereit sein 
Bei der zweiten Art können wir leider nicht helfen.Oder doch???
Kaarst liegt ja nicht weit hinter MG 
Gruß Ralf
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Monday, 19. April 2010 17:53 von Kaarster Mini Zoo.)
|
|
| Sunday, 18. April 2010 18:29 |
|