Rheinlandhex
Krabbe

|
RE: Wünsche schönes Wochenende
(Friday, 2. July 2010 8:22)actros4975 schrieb: Guten Morgen,
habe mir jetzt einen Block Terrahumus gekauft, den werde ich jetzt am Wochenende mit dem Sand im Terra vermischen. Leider bekommen die Krabbels dann wieder einen kleinen Schock, den werden sie aber bestimmt schnell überstehen und sich hoffentlich dann wohler fühlen. Es geht beiden, soweit ich erkennen kann gut. Gefressen haben sie anscheinend immer noch nichts, evtl. vom trockenen Laub. Habe Walnuss-, Eichen- und Buchenblätter reingelegt. Männchen sitzt abends immer fröhlich planschend im Wasserbecken. Scheint ihm zu gefallen. Danke für Eure guten Ratschläge. Schaue jetzt mal wie es weitergeht. Vielleicht mach ich mir zu große Sorgen. Aber so gehts halt.
nun bin ich schon erschrocken *lach was ich so alles schreibe, aber das war nun ja actros mit grün
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Monday, 5. July 2010 15:24 von Rheinlandhex.)
|
|
| Monday, 5. July 2010 15:24 |
|
actros4975
Zoea

|
|
| Tuesday, 20. July 2010 8:33 |
|
Ygra
Administrator

|
RE: Hallo, bin die Neue!
Bitte überarbeite diesen Beitrag von dir nochmal, die Bilder sind viiiiiiiieeel zu groß und benötigen entsprechend lange Ladezeiten. Auch wenn das Forum sie später dann auf eine betrachtbare Größe reduziert – die lange Ladezeit und ein verflixt geduldsforderndes Scrolltempo bewirken sie trotzdem und dies mag dem einen oder anderen dann die Lust oder auch Möglichkeit nehmen, sich die Bilder/deinen Post überhaupt anzusehen.
Bitte reduziere die Bildgröße VOR dem Einstellen auf eine Maximalgröße von 800 x 600 – deine Bilder liegen derzeit bei 3072 x 2304.
Zur Wasserschale:
Auch wenn ich sie durchaus als Verbesserung betrachte, so musst du leider auch da dringend noch erweitern. Denn auch wenn die Krabben derzeit friedlich auf dich wirken, spätestens wenn sich eine der beiden häutet, so wird die andere die Chance nutzen.
Diese Krabben häuten sich unter Wasser und benötigen einige Tage, bis dass sie vollständig ausgehärtet sind. In diesem Zeitraum der Aushärtung sind sie weitestgehend wehrlos und leichte Beute für alle Feinde – ja und du musst da auch den Artgenossen als Feind betrachten.
Benenne doch bitte mal die genauen Maße des Wasserteils, so dass man besser kalkulieren kann, um wieviel du noch erweitern musst.
LG
Moni
aka Ygra
![[Bild: 300pw-harlek3.jpg]](http://www.panzerwelten.de/banner/300/300pw-harlek3.jpg)
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
|
|
| Tuesday, 20. July 2010 10:49 |
|