Hallo Liebhaber aller Krabblers,
möchte mich einmal vorstellen. Habe mit Garnelen angefangen, süße kleine Dinger, danach kamen Floridakrebse, ganz schön eigenwillig. Meine haben gerade etwas Ehekrach. Haben sich aber bereits schon fleissig vermehrt.
Jetzt bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer von 2 Halloweens

Sind ja wunderschöne Tiere. Habe sie von einem übernommen, der hielt sie in einem 60er Aqua nur mit Sand (patschnass, ein paar Steinen und einem Stück Kork als Versteck gehalten hat - puh hat das gestunken. Habe mir ein 80er Terrarium besorgt, dieses toll mit Sand, schönen Steinen zur Abgrenzung einer höhergelegenen Terasse, einem kleinen Wasserbecken mit Feenfarn und weißen Kies, einige Pflanzen (z.B. Katzengras) angelegt. Als Versteck habe ich auf dem im Foto noch leeren Platz einige Steine hingelegt und darüber das große Korkstück gelegt. Meine Krabben lieben es. Sie buddeln auch nicht, fühlen sich also darunter sicher.

Habe über 70 % Luftfeuchtigkeit und ca. 20/21 °C im Terra. Vorgestern habe ich einen riesigen Schreck bekommen. Krabbenmännchen lag im Wasserbecken und schaute nur noch ein Stück heraus

. Dachte schon er ist ertrunken, da Hallows ja eigentlich kein Wasser vertragen. Als ich ihn berührte schoss er wie wild heraus. Weiss nicht, wer hier den größeren Schreck bekommen hat.
Leider habe ich doch ein Problem. Sie wollen nicht fressen. Hab ihne Möhren, Paprika, Aprikose, Gurke, Zucchini, Wildlachs, Rindfleisch und auch Krebs- und Welschips. Kann es vielleicht am Umzugsstress liegen?
Freue mich schon auf Antwort und auf neue Freunde im Krabbenforum !!!