Krabbert
Krabbe

|
|
| Thursday, 19. January 2012 20:53 |
|
Nautilus
Krabbe

|
RE: Demanietta khirikhan
Also ich kann mich über Deine Bilder nicht beschweren.
Nur eine Rangelei? Vielleicht steigt ihnen ja auch der Frühling in den Kopf(oder sinnvollerweise woanders hin  ).
LG Marion
P.s. Gute Besserung!
M.
|
|
| Tuesday, 27. March 2012 9:49 |
|
Tim
Krabbe

|
|
| Tuesday, 27. March 2012 21:43 |
|
Püffi
Krabbo-holiker^^

|
Hallo Krabbert,
schauen wir mal ... von meinem Wurf sind mittlerweile nur noch 2 Tiere über. 1 Weibchen, mittlerweile 2,5cm Panzerbreite und ein Männchen. Aber dem kleinen Kerl haben sie schon das zweite Mal beide Scheren abgekniffen. Derzeit sitzt er in Einzelhaft und kriegt reichlich Sepia und weiche Nahrung die er auch ohne Scheren fressen kann. Ich warte auf seine Häutung, damit er sich wieder vervollständigt. Allerdings ist er nur 1 cm groß. Das sind nicht so irre gute Voraussetzungen, da die Dame recht ruppig ist.
Ich werde das mal beobachten. Wenn sich da keine Besserung einstellt, oder der Kleine die Häutung nicht schafft, dann würde ich mein verbleibendes Weibchen abgeben wollen, wenn denn jemand ein einsames Männchen hat ;-)
Alternativ könnte ich natürlich auch noch ein Männchen dazu nehmen^^. In jedem Fall sollten wir vor dem Winter eine Zusammenlegung durchführen. Egal bei wem. Hauptsache es entsteht ein Paar mit dem man dann hoffentlich Nachwuchs bekommen kann ... .
@Tim: Wie siehts denn bei Dir aus? Hast Du noch Tiere? Willst Du noch welche abgeben? Oder dazu nehmen?
Gruß!
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Mein kommerzielles Projekt zum Thema Landzonen, Terrarien-Pools etc: http://www.aqua-terrarium.de
-----------
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
|
|
| Wednesday, 18. July 2012 16:58 |
|
Püffi
Krabbo-holiker^^

|
Ich bin ganz ruhig ;-) Aber dein Männchen wird auch nicht jünger und diese Paarbildung soll ja nicht nur Dir und den Tieren Freude bringen, sondern auch möglichst fruchtbar sein. Ich möchte doch noch die Krabbertschen Brutstudios erleben ;-)
Aber mal im Ernst, spätestens Mitte September sollten wir das Ganze über die Bühne bringen. Wenn Tim noch Männchen über gehabt hätte, die größenmäßig besser passen, dann wäre das vielleicht noch besser gewesen. Aber das allerschlechteste ist, wenn wir einsame Krabben haben und die nicht zu Paaren zusammenstellen.
Mal schauen, sie häutet sich bis dahin sicherlich nochmal und dann ist sie auch schon ein ganz schöner Brocken.
Gruß!
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Mein kommerzielles Projekt zum Thema Landzonen, Terrarien-Pools etc: http://www.aqua-terrarium.de
-----------
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
|
|
| Friday, 20. July 2012 21:40 |
|
Ygra
Administrator

|
LG
Moni
aka Ygra
![[Bild: 300pw-harlek3.jpg]](http://www.panzerwelten.de/banner/300/300pw-harlek3.jpg)
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
|
|
| Thursday, 30. August 2012 16:19 |
|
BEASTIEPENDENT
Exil-Kölner/Admin

|
|
| Friday, 21. December 2012 10:08 |
|