Hallo!
Mein Name ist Tino, ich bin 37 und wohne in Bad Hersfeld.
Auf die Krabbe bin ich seit ca. einem 3/4 Jahr gekommen. Wir hatten noch ein 60er Becken leerstehen und somit war der Gedanke geboren, dass wir uns mal an Krabben "versuchen".
Hab im Vorfeld erstmal sämtliche Foren durchforstet, was alles gut oder schlecht ist für die kleinen Krabbler.
Das Becken bzw. Terrarium war auch schnell eingerichtet und alles wächst und gedeiht.
Eingezogen sind 10 Vampirkrabben. Nach anfänglichen Verlusten, hab ich es nun endlich geschafft, den ersten Nachwuchs zu sichten. Durch die zahlreichen Versteckmöglichkeiten, sind auch recht viele durchgekommen. Konnte leider nicht nochmal nachzählen, da ich sonst das ganze Becken auseinander nehmen müßte und diesen Stress wollte ich mir und den Tieren ersparen. Kurz nach der Geburt habe ich mal 15 Stück an der Wasserstelle gezählt.
hier mal ein paar Bilder der Vampirwohnung:
Gesamtansicht
seitlich nach links
rechte Seite
Als eine Fügung des Schicksal würde ich es bezeichnen, dass mir eine Freundin vor 1 Woche ein rießen Terrarium geschenkt hat, welches natürlich gleich zu einem Krabbenterrarium umgebaut wurde.
Einziehen sollen am Freitag 10 Geosesarma sp. Yellow Eyes, die ich durch einen Zufall sehr günstig von einem sehr kompetenten Internethändler angeboten bekam, da dieser meine eigentlich bestellten Thaksinthelphusa sp. “Borneo blue” nicht mehr da hatte, da die Lieferung seiner Tiere ausgeblieben war.
Ich hab ja schon fast ein wenig Angst, dass ich die Tiere in diesem riesigen Terrarium nie wieder zu Gesicht bekommen werde....aber mal abwarten.
Hier nun ein paar Bilder des noch unbewohnten Terrariums.
Die Beleuchtung wird noch geändert. Der bestellte Leuchtbalken, der noch reinsoll, ist schon auf dem Weg zu mir.
Gesamtansicht:
linke Seite
rechte Seite
So...nun hab ich genug geschrieben......bin auf Eure Meinungen und Vorschläge gespannt.
LG Tino