aquaterra
auf Krabbensuche

|
RE: ein Terra - und Fragen
Hab ich doch mit Absicht eingebracht, damit diese Neuerung mal bei euch ankommt. 
Natürlich nicht, war aber mal ein anderer Satz.
Was könnte ich als Ersatz für die Palme einbringen?
So siehts ziemlich leer aus, wenn man an der Bromelie vorbeischaut.
was anderes zum Thema Pflanzen: sollte man die absterbenden Blätter abschneiden oder dranlassen?
MfG
|
|
| Wednesday, 14. March 2012 21:02 |
|
aquaterra
auf Krabbensuche

|
Hallo,
heute ist endlich, nach fast 6 Monaten der Wunschbesatz eingezogen! 
Insgesamt 1 Männchen und 2 Weibchen Geosersarma sp. "Red Devil".
Sie sind trotz drei Tagen Versandzeit bei Außentemperaturen von knapp über 10 Grad wohlbehalten mit etwas Moos angekommen.
Kann ich das Moos mit ins Terrarium geben?
Erstmal sind alle in den Wasserteil gegangen, ein Weibchen war zwischenzeitlich am Landteil.
Mittlerweile sind die beiden Weibchen in der Nähe der Wasseroberfläche, das Männchen im Wasserteil.
Da sie sofort nach Futter gesucht hatten habe ich ihnen erstmal Flockenfutter gegeben, in dem Fall können ein paar Proteine wohl nicht schaden.
MfG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Wednesday, 6. June 2012 16:41 von aquaterra.)
|
|
| Wednesday, 6. June 2012 16:40 |
|
BEASTIEPENDENT
Exil-Kölner/Admin

|
Morjen
Flockenfutter auf Dauer ist nicht zu empfehlen, weil es zu einseitig ist, kein Alleinfutter. Füttern kannst Du es schon, aber eben nicht ausschließlich.
Mai, Erbse, Novo Prawn… Du solltest gleichzeitig immer nur eine Sache füttern, sonst ziehst Du Dir kleine Nahrungsspezis heran, die nur noch bestimmte "leckere" Sachen fressen und anderes liegenlassen. Wie der Hund mit der teuren Kalbsleberwurst…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie/BEASTIE
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
|
|
| Thursday, 7. June 2012 22:14 |
|
aquaterra
auf Krabbensuche

|
(Tuesday, 26. June 2012 11:17)BEASTIEPENDENT schrieb: Wir reden immer noch von den roten Geosesarma? Die gehen bei Dir an Pflanzen? Erstaunlich!
Ja, direkt nach dem Einsetzen haben sie einen Bubikopfsteckling der eigtl. Wurzeln bilden sollte zerrupft und Teile auch gefressen.
Das gleiche mit einem Steckling an Land.
Der Schwimmfarn wird auch immer mehr, also nicht an Masse sondern Einzelteilen.
Das Moos im Wasserteil wurde auch verdaut, Erbsen kamen auch gut an.
MfG
|
|
| Tuesday, 26. June 2012 16:30 |
|