Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Impressum Links Banner

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cardisoma Carnifex Mann ist tot
Verfasser Nachricht
luna Offline
Krabbe

Beitrag #1
Question Cardisoma Carnifex Mann ist tot
Huh Heute Mitag gestorben.
#Vor etwa einem Jahr ist bei mir ein Pärchen eingezogen, das Mädel starb bei der häutung – ob die Planarien daran schuld waren oder was anderes kann ich nicht sagen.
Vor etwa einem Monat habe ich aller meine Becken gereinigt, spricht von diesen Plagen befreit. Allerdings ohne Chemie und seit dem geht es den Schnecken und Garnelen gut. Sie vemehren sich fleissig.

Nun zu meiner Krabbe – seit dem ich ihn habe, hat er sich nicht gehäutet. Heute Morgen hat er ein Bein abgeworfen kurz darauf ist er gestorben.
Im Becken habe ich aber nichts geändert, was mir aber sorgen macht ist das Futter: Obst-Gemüse < ist bio wirklich Bio. Ansonsten hat er gerne Heuschrecken, Stinte gegessen. Weiss echt nicht was ich falsch gemacht habe.Das macht mich echt traurig.....Icon_sad
Sunday, 20. May 2012 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BEASTIEPENDENT Offline
Exil-Kölner/Admin

Beitrag #2
RE: Cardisoma Carnifex Mann ist tot
"Bio-Futter" muss man noch sorgfältiger schälen als "normales", da dort vor allem mit Kupfer gedüngt wird – für uns unschädlich, für Wirbellose ein sehr starkes Gift. "Bio" ist ein Begriff, über dessen Bedeutung im Handel ich mich hier besser nicht auslasse.

Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie/BEASTIE

[Bild: 300pw-mangroven7.jpg] Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Tuesday, 22. May 2012 1:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
luna Offline
Krabbe

Beitrag #3
Hallo Olli,
geschält habe ich alles, also ist es falsch den Krabben Bio zu geben?
Grüß Lenka
Tuesday, 22. May 2012 3:17
Tim Offline
Krabbe

Beitrag #4
Hallo Lenka!

Du kannst es schon verfüttern, aber eigentlich ist das nur rausgeschmissenes Geld...das Bio Obst/Gemüse ist mindestens genauso gefährlich für Krabben/Wirbellose, wie das "normale".
Da kann man also bedenkenlos Geld sparen Icon_wink

Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Tuesday, 22. May 2012 11:26 von Tim.)
Tuesday, 22. May 2012 11:24
luna Offline
Krabbe

Beitrag #5
Hallo Tim,
na Super, aber irgendwas müssen sie doch zum Essen bekommen.
Liebe Grüße Lenka
Tuesday, 22. May 2012 15:44
Antwort schreiben 

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Freier Fotojournalist & Foto-Designer-
Paulusstraße 30a, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
U.St.ID.Nr.: 212/5158/0643

YGRAs Kreativsphäre BEASTIEPENDENT.com - PORTFOLIO Mengedoht.de