Marwin
Ehrender der Natur

|
RE: Geosesarma sp. Red Vampir (Blaß)
Hat sich die Krabbe in der letzten Zeit gehäutet ?
Daran könnte es auch evtl. liegen.
Anders würde ich noch auf ganz normale Farbänderung tippen, einige Krabben passen ihre Farben ihrem zustand an.
Meine N. Africanum haben auch ab und an mal einen Toutch ins Blaue, lilane oder rote.
Aber beobachte sie auf jedenfall weiter.
einen tierischen Gruß
Marwin
"Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie;
eins weiß ich, das ewig lebt: des Toten Tatenruhm"
Gecarcoidea Lalandii, Metasesarma Obeseum, Geosesarma Vampir /Red / Tiomanicum, Cynops Orientalis, Ramulus Artemis
|
|
| Thursday, 24. May 2012 19:24 |
|
Marwin
Ehrender der Natur

|
Können schon sein, aber kann ich mir im Grunde nicht vorstellen, wenn du nichts verändert hast.
Die Blasen sehen nicht sehr gefährlich aus, sieht nach einer normalen Reinigung aus... Wechselst du das Wasser ?
Daran kann es auch liegen, das die ihre mundwerkzeuge reinigt.
Das machen sie meist wenn sie Verklebte mundwerkzeuge haben, eben durch nen minifilm auf der Wasseroberfläche.
Kannst du mal ein Bild vom kompletten Becken einstellen ?
einen tierischen Gruß
Marwin
Gecarcoidea Lalandii, Metasesarma Obeseum, Geosesarma Vampir /Red / Tiomanicum, Cynops Orientalis, Ramulus Artemis
|
|
| Thursday, 24. May 2012 20:11 |
|
BEASTIEPENDENT
Exil-Kölner/Admin

|
(Thursday, 24. May 2012 14:16)KrabbenFan86 schrieb: Zur Zeit ist es sehr heiß bei uns und ich habe im Terrarium über 30 Grad. könnte dies ein Grund dafür seien?
Auf jeden Fall. Das halten die Tiere nicht für mehr als ein paar Stunden aus! Da versagt der Kreislauf.
Zitat:Ich werde jetzt erstmal die Beleuchtungszeiten runter schrauben damit ich etwas abgesenkte Temperaturen bekomme... 
Genau, Licht ggfls. ganzen Tag auslassen, wenn es so warm ist, Lüftungsöffnungen schaffen/Deckel öffnen, kühleres Wasser nachfüllen/austauschen (aber nicht 15 Grad statt 30 Grad einfüllen, aber ein bisschen Wasser mit 20 Grad (oder ein kleineres bisschen mit 15 Grad, also Leitungstemperatur etwa), aber jedenfalls nicht die Gesamttemperatur zu plötzlich zu stark absenken).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie/BEASTIE
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
|
|
| Thursday, 24. May 2012 22:44 |
|
Marwin
Ehrender der Natur

|
26 ° sind ok, 28 glaub ich auch noch, aber nicht so toll.
Würde dir aber dazu raten da einen Ventilator mit in das Zimmer zu stellen, dann immer so laufen lassen das sie Auf die Becken pusten.
Musst du dann nur kontroliern mit der Temp.
Bei mir habe ich unterm Dach ja auch das Problem mit der Hitze.... manchmal hatte ich damals 40°C was für Tiere natürlich tödlich ist.
Jetzt stehe da eine Klimaanlage mit 2.5Kw und die hält mein zimmer schön konstant auf 24°C.
Aber mit den Ventilator geht es auch, so habe ich vor der klimaanlage meine Africanum "kühl" gehalten.
einen tierischen Gruß
Marwin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Friday, 25. May 2012 12:08 von Marwin.)
|
|
| Friday, 25. May 2012 12:08 |
|