(Sunday, 10. June 2012 13:10)Ygra schrieb: Hallo Toppi,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
So gerne ich dir schnell helfen würde, so wenig kann ich das leider…
denn um die Situation besser einschätzen zu können, würden wir schon mehr und vor allem detaillierte Infos über alle Haltungsparameter des Tieres benötigen.
Ich liste mal auf:
• gibt es noch anderen Beibesatz außer Krabben in dem Becken?
• In welchem Becken leben die Tiere? Größe, Aufteilungsverhältnis Land/Wasser, Inneneinrichtungselemente
• Bei welcher Temperatur leben sie dort?
• Womit wird wie oft gefüttert?
• Befindet sich eine Kalziumquelle in erreichbarer Nähe der Beckenbewohner?
• Wann war die letzte sichtbare Nahrungsaufnahme des betroffenen Tieres?
• Wurde im Becken gedüngt? Sofern ja, womit, wann in welcher Menge und Häufigkeit?
• Wurde im Becken medikamentös behandelt? Sofern ja, womit, warum und wie lange?
• Wurde irgendetwas innerhalb der letzten Tage im Becken verändert? Neue Pflanzen, Substratwechsel, neue Dekoelemente?
• Wurden im Aufstellungsraum irgendwelche Sprays oder sonstige chemischen Mittel eingesetzt?
• wie hat sich das betroffene Tier bisher verhalten (also bis dir die Beeinträchtigung bewußt wurde)?
Hallo,
danke schonmal für die schnelle Antwort.
Es ist ein 30l Cube von Dennerle. Wie man auf den Fotos erkennen kann, habe ich eine Scheibe schräg reingeklebt und vorne mit Wasser aufgefüllt und hinten mit Aquariumsand, den ich vor Gebrauch gewaschen habe.
Die beiden Pflanzen hinten sind künstlich.
Die Temperatur beträgt zwischen 24 und 28 Grad.
Die beiden Krabben waren alleine bzw. ist jetzt die eine ganz alleine.
Wollte aber nächste Woche neue dazu setzen also auf insgesamt 4 stück.
Gefüttert habe ich von Dennerle Crusta Gran. Die erste Zeit habe ich ihnen jeden Tag 2 Körner vor die Nase gelegt. Und seit einer Woche hab ich eine Schale mit Futter gemacht, da es schwierig ist sie zu füttern wenn sie im Wasser sind bzw. halb im Wasser. Hab sie an der Schale aber nie gesehen. Dann hab ich duftendes Obst reingelegt aber hab sie trotzdem nie dort gesehen. Sie waren auch nicht viel am rum klettern.
Gedüngt hab ich 1 Tropfen pro Tag von den Dennerle Tagesdünger für die Anubias im Wasser und die Mooskugel.
Was für eine Kalziumquelle? Wofür?
Die letzte sichtbare Nahrungsaufnahme ist ca. 1 Woche her...
Also bevor ich die Schale rein gelegt habe mit dem Futter.
Anderes Verhalten erst seit heute Morgen nach der Häutung.
Chemische Sprühmittel sind nicht bekannt.
Ich hoffe dass das weiter hilft.