Wie lange lebt die Krabbe schon bei dir?
drei Wochen
• In welchem Becken lebtdie Krabbe? Größe, Aufteilungsverhältnis Land/Wasser, Inneneinrichtungselemente
60*30cm, 2/3 Land, 1/3 Wasser, im Wasser: Kies, 2 Steine, Pumpe, Acorus Rusillus, an Land: Höhle (aus Plastik), Kies, Futterschale (aus Keramik) und seit heute Pflanzen(Namen hab ich grad nicht parat)
• Bei welcher Temperatur lebt sie dort?
tagsüber 27 Grad, nachts kühlt es auf 24 Grad runter
• Womit wird wie oft gefüttert?
Gurke, Tomate, Erdbeere, Melone, Möhre, Apfel, Krabbenfutter
pro Tag ein Stück von einem Gemüse/Obst und ein bisschen Krabbenfutter
• Wurde im Becken gedüngt? Sofern ja, womit, wann in welcher Menge und Häufigkeit?
nie gedüngt
• Wurde im Becken medikamentös behandelt? Sofern ja, womit, warum und wie lange?
gar nicht
• Wurde irgendetwas außer den Pflanzen innerhalb der letzten Tage im Becken verändert? Substratwechsel, neue Dekoelemente, etc?
nein, nur die Pflanzen heute
• Wurden im Aufstellungsraum irgendwelche Sprays oder sonstige chemischen Mittel eingesetzt?
nein
• Wie genau sieht bei dir die erwähnte Beckenreinigung aus? Beschreibe mal Schritt für Schritt
ich habe die Tüte mit den Garnelen ins Wasser gelegt, damit sie sich aklimatisieren können
ich hab die Krabbe in einen Eimer mit einem feuchten Tuch gesetzt. er ist die ganze zeit im Kreis gelaufen
ich hab das Kies im Landteil umgewühlt, weil das grobe Kies oben war und der feine Kies unten. das hat ihm das Graben erschwert, deshalb hab ich das feine Kies wieder "hochgeholt"
dann hab ich eine Pflanze aus dem Wasser rausgenommen, weil sie gelb geworden ist (er hatte sie ausgebudelt)
ich hab die Garnelen ins Wasser gelassen mit dem Wasser in dem sie drin waren (vom Tiergeschäft)
Angaben zu den Wasserwerten:
http://www.gsw-kamen.de/privatkunden/tri...alyse.html
die haben schon Feierabend